Notitzen schützen mit Passwort


  • honzek
  • 374 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notitzen schützen mit Passwort

    Moin,

    wie der Titel schon sagt suche ich was womit ich meine gesyncten Notizen einzeln wahlweise verschlüsseln bzw. mit PW schützen kann. Da stehen mitunter recht sensible infos, die ich ungern preisgeben würde, falls ich das Gerät mal verliere! Schon Aufgaben und Kontakte wären nicht so toll, aber die Notizen...

    Habs schon mit winword und PW versucht, wird aber von Offi-mobile nicht unterstützt.
    Also notfalls würde mir auch ein Proggi nützen, womit ich verzeichnisse/Dateien auf dem PDA schützen kann. Ideal wäre aber was für die gesyncten Notizen!

    Mit der Gerätesperre und der Pin, das ist so ne Frage mit der Zeit: Entweder dauert es viel zu lang bis das Gerät sich sperrt, oder es sperrt sich andauernd komplett und das nervt auch!

    Also plz Infos, wenn was gutes komerzielles am Markt ist, kaufe ich es auch (oder lasse es kaufen ;) )und ev. wird n up draus! :D

    Honzek
  • ok, keepass ist ganz nett!, (Open Source)

    @yuhu: dein Link zeigt auf keepass.org, muss keepass.info lauten. Trotzdem nochmals vielen Dank für den Tip!

    wenn man die DB im Syncordner speichert, kann man sogar von Desktop und PDA drauf zugreifen. Bin gerade dabei meine ungeschützten Notitzen in den Passwortsafe zu hämmern...

    Ich lass aber mal hier noch offen, falls noch jemand geniale Proggis auf Lager hat.

    dor Honzek