Touchscreen

  • Frage

  • 123x
  • 706 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Touchscreen

    Ich bin schon länger von der Idee eines Touscreens ergriffen und ich hab auch schon ein bischen im Internet gesucht.

    Was ich haben will: Touchscreen mit normalen Monitoranschluss (VGA/DVI) und mit einer AUflösung von min. 800x600 besser 1024x768 (min 1024x768 interpoliert).

    Jetzt meine Fragen:
    - Was muss ich beim Kauf beachten gibt es iregndwelche Vergleichswerte die mir sagen wie präzise der "Touch" ist, gibt es sonst was zu beachten
    -Gibt es Shops die zu Empfehlen sind
    - Wie kömme ich möglichst billig an einen Touchscreen (auch lösungen zum selberbauen, Bildschirme zum einbau in Gehäuse, ausbau aus Komplettlösungen mit zusätlichen Controller)
    -Gibt es auch nur Touch -Folien oder -Flächen?

    Wenn dazu jemand was weis wäre ich ihm sehr dankbar, für einen Rat.

    THX

    123x

    Noch ein kleiner Nachtrag: Ich will den Touchscreen mit den Fingern bedienen können, nicht mit einem Stift (für was hat man denn einen Touchscreen...)
  • Habe mir auch mal überlegt einen Touch zu kaufen, die Idee aber wieder verworfen. Finde die Technik ist noch nicht wirklich Massenmarkreif.
    Bin aber dabei auf Elo Touchsystems - Touchscreen-Monitore, Touchscreens, Computer-Touchmonitore, Kiosk-Touchmonitore, Flachbildschirm-LCDs, Treiber und Softwares. gestoßen. Die scheinen recht gute Produkte zu haben zu "relativ" moderaten Preisen.
    Elo TouchSystems 1522L, 15", 1024x768, VGA, DVI, USB gibts ab ca. 510€ wenn du auf DVI verzichtest sogar schon ab ca. 460€.
    Mir persönlich sind die Preise für eine solche Spielerei noch zu hoch.
  • Hi da habe ich eine Frage dazu.
    Neulich war ich bei McDonalds mit meinen zwei Mädels (3 & 5), da war auch so ein Computer an der Wand mit verschieden Spielen und Mal Programmen.
    Das wäre ein absolutes Highlite für Weihnachten für meine kleinen.
    Die waren da so tief drin, und wollten da garnicht weg.
    Zu Hause haben die ein haufen Spiele, spielen aber nie was.
    Da könnten sie doch mit Freunden aber auch mal alleine Spaß haben.

    Weiß einer von euch vielleicht, wo man so ein Stück bestellen kann?

    Das wäre echt toll wenn einer eine Quelle kennt.
  • Also ich hab jetzt noch ein bischen gestöbert und bin dabei auf eine neue Idee gestoßen:
    Ich kaufe mir einen TFT bei ebay (gebraucht) ca. 80 Euro
    und dann ein durchsichtiges Touchpanel, welches ich einfach mit Textil-Klebeband fest mache. Im Auge hätte ich das hier:
    17" Touch Panel Kit für PC Bildschirm Touchscreen NEU bei eBay.de: Zubehör (endet 31.07.08 17:34:43 MESZ)

    Hat jemand erfahrung mit solchen Panels v.a. weil die aus China kommen und ich nicht weis ob das nur halbfunktionsfähige Nachbauten sind oder ob die was taugen. Die technischen Daten scheinen mir ganz solide...