Kennt sich jemand mit Solidworks aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennt sich jemand mit Solidworks aus?

MoiN!!

Habe heute bei menem Chef auf der Arbeit ein proggy gesehen, glaube das ehiß Solid Work oder so, falls jemand den genauen namen kennt herdamit! Naja fande es mega geil, wie man die ganzen Maschienn und so Zeichnet! Wollte man frage ob das jemand hat und sich damit auskennt und mir mal sagen kann wie er das Persoönlich findet und was er damit schon mt gezeichnet hat!

[SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • Ich habe das Programm - ist schon ein echt Geiles Tool
    aber auch nicht so einfach
    Bei uns auf der Arbeit wird haupsächlich damit gezeichnet
    wenn du nur in 2D Zeichnen willst, empfehle ich dir jedoch OneSpace Drafting - ist totall einfach

beides von CoCreate
  • Hallo es gibt hierzu viele Foren die sich ausschließlich mit diesem Programm befassen. Es ist wohl das einzig wahre auf dem markt was 3D Zeichnen angeht....
    Bitte jetzt nich steinigen... da es natürlich auch andere Programme gibt wie z. Bsp. Invento von Autodesk usw.
    aber Solidworks ist sehr einfach zu bedienen und bietet viele Funktionen mit diesen mann schnell ans Ziel kommt,
    das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung....
    Einfach mal testen würde ich sagen... vorausgesetzt mann hat natürlich Ahnung von technischem Zeichnen und umgang mit 2D oder 3D Zeichnungen.

Gruss Thor66