Spagat

  • Frage

  • xxsergejxx
  • 1429 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gruss an alle, hab hier eine Frage:

    Wie kann ich am besten Spagat lernen

    x-fighter.ch/Shaolin%20KungFu/…%20X-Fighter%20Spagat.jpg

    Z.B. davor Laufen ........

    Und wie lange braucht man dafür, ich weiss das es nicht schnell geht, aber ist es schaffbar den in 3 monaten zu schaffen???
  • Nen Querspagat wie auf dem Foto ist schwieriger als nen Längsspagat.
    Wenn du kein Athlet oder Turner bist, schätze ich die Zeit bis zu einem Full Split auf ein Jahr ein. Das Zauberwort hierbei ist Dehnung. Mit Gewalt erreichst du dabei nichts, ausser ner Zerrung und kaputten Kniegelenken. Um nen Spagat zu erlernen, gibt es viele gute Übungen im Netz, einfach mal googlen. Aber imo ist ein Spagat zu nichts nütze. Ausser du bist Kickboxer o.ä und willst höher kicken können.
    Nur zum angeben wäre es mir den Aufwand nicht wert.
    Gruß
  • Hilft nur jeden Tag möglichst häufig zu üben! Viel laufen verkürzt die Muskeln und macht den Erfolg nur schwerer. Aber nicht übertreiben mit dem Dehnen, sonst kann es richtig weh tun. Versuche einfach jeden Tag ein paar mm tiefer zu kommen. Am besten wenn Du z.B. Dich schon ein bisschen bewegt hast, damit die Muskeln nicht so hart sind. Viel Erfolg!
    P.S. Wenn Du es geschaft hast und aufhörst zu trainieren, ist der Spargat ganz schnell wieder weg : (
  • Ich wollte es auch mal unbedingt. Hab es in einem Jahr und 3 Monaten geschafft. kostet aber viel Zeit und Schmerzen.
    ich dehnte mich manchmal nach einer heißen Badewanne, war auch ganz gut.