Schienbein schmerzen

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schienbein schmerzen

    Hallo leute ich spiele seit 1 jahr wieder fussball, nur ich kann nie beim training richtig mitmachen da ich immer schmerzen in beiden beine bekommen. ganz genau am schienbein und so häftig das ich manchmal garnicht mehr gehen kann ( gut das ich im tor spiele). nur halt so bekomme ich keine richtige kondition, ich kann zwar immer noch von der luft her nur halt die beine wollen dann nicht mehr. trampel dann manchmal rum wie ein elefant.

    hat einer vieleicht das gleicheproblem oder weiß einer was das sein kann ??


    lg sarah
  • Hi sarah,

    hatte mal dasselbe Problem. Nennt sich "Shin Spilts" und ist eine Überlastung der vorderen Schienbeinmuskulatur. Diese kann entstehen, wenn man auf hartem Untergrund läuft, den falschen Laufstil oder schlechtes Schuhwerk. Es hilft wenn du nach dem Training die Beine mit einem Eisbeutel ca. 10 min kühlst. Auch entzündungshemmende Medikamente sind nicht verkehrt, weil das im Extremfall zu einer Knochenhautentzündung führen kann. Gib mal "Shin Spilts" bei Google ein da findest du noch ein paar Seiten mit Tipps, was du dagegen machen kannst.

    Viel Spaß noch beim Fußball und Gute Besserung
    pantherfan
  • ich kann dir nur raten etwas dagegen zu tun. dehnübungen, massagen, eisbeutel etc.
    ich habe es verschleppt und habe mir dadurch eine chronische knochenhautentzündung zugezogen. und so etwas ist sehr schmerzhaft. ich kann teilweise nicht mal mehr stehen wenn ich zuviel gemacht habe.

    MfG
    erazor
  • @ erazo ja das ist bei mir auch manchmal so das ich nachher nicht mal mehr stehen kann.

    danke noch mal an alle für die tipps und links
    vielen dank

    werde dann jetzt mal was googlen

    lg sarag
  • Hi,

    hast du gerade erst wieder mit Ausdauersport begonnen?
    Hatte das Problem als ich nach Monaten wieder zum Joggen anfing (einfach Muskulatur unterentwickelt) - konnte grad mal 2 Minuten schmerzfrei laufen.
    Einfach der Muskulatur Zeit geben sich aufzubauen - hat sich bei mir nach 4 - 6
    Wochen erledigt gehabt (LANGSAM gesteigert und Zähne zusammengebissen).
    Qualitativ hochwertige Schuhe sind natürlich essentiell dabei (evtl. vom Orthopäden klären lassen, ob man Einlagen benötigt bei Fehlstellungen).
    Zum Muskelaufbau gibts ne hervorragende Übung ausm Thaiboxen:
    einfach auf den Fersen durch die Gegend watscheln (mind. 2* die Woche)

    Ansonsten auf die Vorposter hören - gute Tipps!

    Mahlzeit
    "Auf den Alkohol - die Ursache und Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson