[tut] Botcommands


  • Tschenzi
  • 1620 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [tut] Botcommands

    huhu
    so ich schrieb jetzt zum 2. mal dieses blöde tut hier, gestern is mir mein scheiß rechner abgekackt, als ich gerad fast fertig war :(
    naja hoffen wir mal, dass es diesmal alles klappt :D
    ich hab euch mal nen tut gemacht, dass euch die grundlegenden commands der bots erklären soll und wie ihr sie einsetzt!
    also fangen wir doch gleich mal an:

    also, ihr kommt in unseren chan rein aber im gegensatz zu den anderen habt ihr kein op und das findet ihr voll blöde, aber ihr wisst nich was ihr machen sollt, um op zu bekommen :D
    um Op zu bekommen müsst ihr euch mit nen Botop in kotakt setzen für #freesoft-board wären das Zyrkon und Tschenzi
    den sagt ihr dann halt z.B. "Lieber Lieber Zyrkon bitte adde mich auf den bots, damit ich auch op bekommen"
    vielleicht hat zyrkon dann gute laune und er added euch auf den bots :)
    was müsst ihr nun machen? ihr müsst als 1. ein pass aufm bot setzen, das macht ihr so:
    /msg |neo pass [euer gewünschtes pass] ohne[ ] naürlich :D
    jetzt habt ihr ein pass gesetzt, aber es passiert immer noch nichts..ihr habt ja auch erst euer pass gesetzt und mit diesen pas könnt ihr euch jetzt auf den bot op :D
    um op zu bekommen gebt ihr dann folgendes ein:
    /msg |neo op [euer pass] wieder ohne [ ]
    Juhuuu ihr habt es geschafft, ihr bekommt op, das sieht im chan dann so aus:
    [16:17] *** |Neo sets mode: +o Tschenzi

    und mit diesen pass könnt ihr ab sofort euch immer über den bot op holen auser ihr seit an einen anderen comp, dann müsst ihr noch auf den bot eure neue idendt adden, das wäre dann gleich das nächste was wir heude hier im tut lernen :D
    wie mache ich den bot klar, dass ich eine neue ident haben, ohne einen botmaster damit zu stressen ;D
    das is eigentlich auch nich sehr viel schwerer, als die anderen schritte davor, um die neue ident zu setzen gebt ihr einfach nur ein
    /msg |Neo ident [euer pass] [euer nick] und wieder ohne [ ]

    so jetzt bin ich am überlegen, was ihr noch für commands brauch *grübell* mir fallen gerade keine ein, aber ich hab bestimmt was ganz wichtiges vergessen :D
    naja ich mach dann halt noch nen tut mit noch nen paar commands :D
    also hier nochmal zusammengefasst alle commands aus diesen tut:

    pass setzen:
    /msg |neo pass [euer gewünschtes pass]
    op bekommen:
    /msg |neo op [euer pass]
    ident wechseln:
    /msg |neo ident [euer pass] [euer nick]

    ich hofe ihr habt alles kapiert, würde mich über kritik und verbesserungsvorschläge freuen :D
    greetz
    Tschenzi
  • danke tschenzi, ist echt ein sehr feines tut auf das man dann immer verweisen kann *g*.
    Was es noch gibt wäre zum Beispiel noch das Passwort zu ändern falls eures mal bekannt wird oder ihr einfach ein neues wollt. Das geht mit:
    /msg |Neo pass [altes Passwort] [neues Passwort] ohne [] natürlich ;)
    Falls ihr euer Passwort mal komplett vergessen habt Fragt mich einfach im irc, es gibt nichts was man nicht gerade biegen kann ;)

    Zu Toni: Klaro haben die leute die in unserem Chan weitaus mehr vorteile. Man bekommt beispielsweise pubs gleich im irc direkt vom upper etc oder man bekommt auch die allerneuesten infos noch bevor sie im board erscheinen, und und und.. :D

    Ansonsten viel Spaß im board und im irc,
    Zyrkon