Spiele aufnehmen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele aufnehmen

Hallo Community,
    würde gerne ein Spiel aufnehmen und es dann bei Youtube & Co hochladen.

Schonmal im Vorraus: Habe keinen allzulahmen Computer, mit 3 GHZ und 1 GB Ram wird das schon gehen...

Das Programm das ich suche soll also das Spiel möglichst ruckelfrei (also schon sehbar) aufnehmen. Außerdem sollte die danach gewonnene Aufnahme-Datei (wmv o.ä.) dann auch so klein wie möglich sein (keine 300 MB für 10 Minuten!!).

Hoffe da kennt jemand eine Gute Software!

- Duellking -
  • Das mag sich vielleicht etwas blöd anhören, aber nimm halt ´ne webcam.
    Ich habe heute auf youtube zum thema Krouche ´nen WoW-Video gesehen. Sollte doch gehen...
    Such mal bei YouTube nach WoW-Krouche.
    Aber vorsichtshalber würde ich empfehlen für die Aufnahme ´nen 2. rechner zu nutzen.

greetings beatman
  • Habe keinen 2. Rechner und Webcam ist mir echt zu blöde (sieht dumm aus, merkt man und PC Games und so schafft das auch so locker?!).

Wundere mich wie die das machen bei Ihren Tests!
  • Es gibt doch Programme, die den Bildschirm in einem Video aufnehmen ...

Camtasia zum Beispiel ... Das müsste doch auch bei Games funzeln oder?

freesoft-board.to/f32/camtasia-studio-5-a-322438.html

Außerdem sollte die danach gewonnene Aufnahme-Datei (wmv o.ä.) dann auch so klein wie möglich sein (keine 300 MB für 10 Minuten!!).

entweder du reduzierst die Bitrate oder man kann doch auch bei youtube Videos bis zu 1024 MB uploaden oder?
  • es gibt ne mene aufnahme programme, google einfach mal, nur ich kann dir jetzt schon sagen, dass diese Programme EWIG VIEL Speicher und Energie ziehen, sodass das Aufnehmen eines Spieles kaum möglich ist. Ich hatte es au scho versucht, ist echt schwer!!! (aber nicht unmöglich ;)
    beste möglichkeit, hol dir ne digi-cam drück auf video und film es vom monitor ab, wenn du es eh nur auf youtube stellst ist die qualli eh egal..

mfg
    danky112
    lol
  • Also ich hab schon gute erfahrung mit GameCam und Fraps.

Jedoch sind die Aufnahmen die du machst ziemlich gross.
    Hatte bei 1min so 400mb.

Das musst du dann halt mit VirtualDub (freeware) kompressieren.

Dies Programme findest du sicher auch in diesem Board zum download.

mfg syrahja

:bing: :bing: :bing: :bing: