Wieviel Strom (Ver)braucht ihr Monatlich???

  • Frage

  • resnu
  • 12227 Aufrufe 90 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Feinschnitt,


    ups, ich dachte wir hätten schon viel Verbrauch....
    oder hast Du 20Kinder, 10 Frauen mit Lockenwicklern, 45 Fernseher, Waschsalon... :eek:, oder duscht der Nachbarn auf Deinem Zähler???

    Ohne Scheiß, das habe ich früher mal so erlebt ;)


    -> Wer Interesse an der o.g. Exceltabelle mit Diagrammen hat, kann sich einfach bei mir melden :drum:


    Gruß
    Thomas
  • ...meld ;)

    @totom
    20 Frauen hätt ich auch gerne^^

    45 Fernseher, naja wenn die net alle auf StandBy loofen, oder alle gleichzeitig den ganzen tag/ das ganze jahr sind die doch recht billig ;) Wies mit Nachbarn aussieht werd ich in naher Zukunft testen

    Ja es ist so bei uns... wie verbrauchen rund 6000kW/h Strom im Jahr durch unsere Nachtspeicher 2 Heizung.....die aber nur Nachts über billigstrom läuft... Übertags machmer die auch an und da läuft die dann über normalstrom... und das Kostet dann. :eek:

    Haben aber schon beim Hauptversorger son Strommessgerät beantragt. Hab ich zwar selber hier aber ich schau mir mal das Hightechjerätschen von denen an. Ja und deswegen verbrauchen wir nochmal 5000-7000kW/h Normal Strom im Jahr... bin aber auch am überlegen zu wechseln... iss nur bischen doof da wir den Billigstromzähler evtl. beim Hauptversorger halten müssen... gibt bei uns kaum Alternativen da die sich nicht auf Nachspeicherheizungen spezialisieren. Werd aber da mal die Augen offen halten. Zahlen im Moment 290€ Strom im Monat... :eek:
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • im Jahr haben wir 5000-6000kw/h
    das wären im Monat durchschnittlich 450kW/h
    Einfamilienhaus mit ausgebauten Dachgeschoss und Doppelgarage
    3 Personen
    Warmwasser und Heizung geht über Öl/Holz Feuerung
    gekocht wird mit Strom
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Hallo,

    wir Verbrauchen so im Monat ca. 200 - 250 kwh.

    Wir Zahlen einen Abschlag von 50€/Monat an unseren Städtischen Energieversorger.

    Wir Versuchen nach Möglichkeit den Stom so gering wie möglich zu halten, d.h. möglichst Energiesparlampen bzw. unötige Lichtquellen vermeiden.

    Dann halt zusätzlich die Stromfresser, Waschmaschine, Spüler, PC, Wlan-Gerät und Kühltrue.
  • Hallo an Alle, das ist ja mal ein interessanter Thread ;)

    Verbrauch für einen 4 Personen-Haushalt, ca. 250 m² Wohnfläche, Ölzentralheizung
    - in den Wintermonaten rund 650 kW/h
    - in den Sommermonaten rund 450 kW/h
    - Gesamtjahresverbrauch ca. 6700 kW/h
    - Kosten ca. EUR 85,--/Monat

    LG
  • bei Nachtspeichern ist es durchaus interesssant zu wissen, von wann die Heizkörper sind, wenn die schon 40Jahre auf dem Buckel haben, verbrauchen die i.d.R. mehr als modernere Geräte.Und sie sollten funktionieren und auch die volle anzahl an Speichersteinen haben. Ich habs schon erlebt, daß irgendwer die Steine rausgenommen hat..... Man muß halt den reinen Nachtspeicherverbrauch mit einer Ölheizung oder was auch immer vergleichen.

    Wer sich mit unnützem Stromverbrauch etwas beschäftigt, kann schnell ein paar Euros im Jahr sparen und seinen monatlichen Abschlag senken. auch neue Küchengeräte mit Energieklasse A machen sich schnell bezahlt im Vergleich zu einem 20Jahre alten Gerät.
    Gruß

    DoCtOrING
  • Einen kleinen Tipp am Rande: Wer mag kann sich ja hier mal auf dem laufenden halten... dort designen grad Himbeer und ich eine Office Vorlage mit Diagramm. So machts vielleicht mehr Spaß sich über seinen Verbrauch Gedanken zu machen evtl. hier was zu posten und später ein schönes Diagramm vor sich zu haben.

    Ich liebe Statistiken :rolleyes:

    MFG
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • Moin

    Wenn ich mich hier so umschaue werd ich reichlich neidisch!:(
    Bei uns, 5 Pers. Ölheizung beläuft sich die letzten Jahre der Verbrauch auf 8500 - 9000KWh mit steigender Tendenz:mad:



    ichbin