Kabel Deutschland knackt 200-MBit/s-Marke

  • TIPP

  • recon
  • 6919 Aufrufe 66 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • thetrock schrieb:

    aber die leut aufn dorf bekommen des "bauern-dsl" des hat an speed von knapp 900 und da sollen die erstmal da flächendeckend mal aufrüsten find ich...



    ...so viel dazu :rolleyes:
  • Also ich bin auch der Meinung erst mal Fächenddeckend mind 4-6k Dsl und endlich mal den Upload Vernünftig erhöhen.
    Dsl 2000 --> 198 kb/s
    Dsl 16000 --> 1024 kb/s

    Der Downspeed verachtfach sich aber der Upload wird nur verfünffacht nur.

    Da find ich QSC toll, wo man einmal täglich den Up und Download tauschen kann.

    Alman
  • Ich waehre ja schon einmal zufrieden wenn sie ihr versprechen halten wuerden (von bis zu) 32Mbit und nicht mit extremen Schwankungen. (ich habe im Schnitt 16 Mbit oder weniger).
    Aber 50 Mbit bzw. 100 Mbit hoert sich verlockend an, aber mal abwarten in einen Jahr - da gibts es dann 500 Mbit DSL. :D
  • Bei solchen Geschwindigkeiten wird die Festplatte ja langsam zum limitierenden Faktor. In der Theorie ist solch eine Geschwindigkeit ja gut und schön, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Server heutzutage nichtmal DSL 16000 ausreizen können bzw. künstlich limitiert sind.
  • Also ich hab im Moment 16 000 DSL. Und eigentlivh langt des völlig. Nur wenn ich mal was größeres bei Rapidshare zu laden habe wie Bluray Filme und große Spiele wünscht ich mir ich hätt was schnelleres, denn so muss ihc erst mal paar Stunden warten bis ich den Film gucken kann bzw. das Spiel spielen kann. Aber so im Alltag langt 16 000 völlig aus. Aber da ja immer mehr auf IPTV Umsteigen und dann auch noch Full HD gucken wollen und dann auch noch jedes Familienmitglied was anderes mit vll. 6 verschiedenen Fernsehern. Naja da bräuchte man schon was größeres.
    Und wenn immer mehr hochauflösenderes zeug kommt (so in 10-20 Jahren wird wahrscheinlich Quad HDTV mit 3840x2160 Pixeln der Standard sein) welches natürlich noch mehr Bandbreite braucht. Da sind dann ja schon große Festplatten erforderlich , da sicherlich schon ein Film mit ca 1 1/2 Stunden 100 - 200 GB belegen würde.

    Naja egal. Zum Glück bin ich noch Jung und wenn ich nicht gerade mit dem Auto tödlich verunglücke, dann erleb ich vll. noch wies in 60 Jahren DSL Leitungen geben wird mit nem Datenduchsatz von 5000 Mbit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heringflorian ()

  • Ja Jungs wartet erstmal bis LTE aufm Markt ist, das sind dann 100 mbits übers Funknetz, dann fliegen die bluerays aufs handy in nen paar minuten :D:D

    Und dann noch USB 3.0 und SATA III *träumz* Der Terrabyte aufm Fingernagel ^^ Wireless Strom

    Hach es kommen noch so endlos viele geile Sachen raus demnächst, freut euch drauf ;)

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Ich kann das Unternehmen empfehlen, wenn man keine Möglichkeit zu Spiegel hat. Das Internet ist im ersten Jahr fast unschlagbar günstig und läuft sehr stabil mit guter Bandbreite. Der TV-Empfang dank supi Receiver mit grooßer Auswahl an Programmen.
    Weiter so...
  • Hallo,
    die die ein 16.000er Internet haben träumen von einem 23.000er und die wiederrum von einem 50.000er oder 100.000er und mehr.
    Ich wäre schon froh wenn ich ein stabiles 3.000 er hätte.

    Da die superhohen Geschwindigkeiten von 100.000 oder mehr den Traffic manchen Users doch gewaltig ansteigenlassen würden könnte ich mir vorstellen dass es mir lieber wäre der Provider würde anstatt einer "relativ" hohen Flatrategebühr lieber so eine Art angepasste-Flat anbieten. Also bis 10 oder 30 oder 50 GB im Monat volle 100.000 oder 200.000 Leistung und danach eben nur noch 16.000 oder 25.000 oder wie auch immer oder gleich tatsächlich dynamisch, also am Monatsanfang bei 0 Traffic 100% Hochleistung (100.000 und mehr) und mit zunehmendem Volumenaufkommen des Users sinkt der Speed im laufe des Monats gleichmäßig auf bis zur Hälfte wenn er über die Stränge schlägt, so dass die Flatrate für alle erschinglich bleiben kann.
    Gruß
    tomblue
    E4430 mit GoPal4.x und NR-Skin, iGO8.3, Navigon MN7.x
  • recon schrieb:

    Quelle: heise.de


    Hallo,

    im Text steht doch, das sich beim Kabel alle Teilnehmer die Kapazität teilen. Also je mehr Leute im Internet serven umso geringer wird die tatsächlich verfübare Bandbreite.

    Beim DSL-Anschluß wird jeder Kunde bis zur Vermittlungsstelle über ein eigenes Kabel geführt.

    Daher relativieren sich die "traumbandbreiten" ;)

    Grisou0815 :bä: