Kabel Deutschland knackt 200-MBit/s-Marke

  • TIPP

  • recon
  • 6943 Aufrufe 66 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei dieser Bandbreite ist für mich fraglich wie sowas das bereits stark überlastete und vermüllte Internet bei Millionen Kunden verkraften soll.
  • Da geb ich dir Recht, FlaCxSTAR! ;)

    Ich glaube auch, dass sobald erstmal jeder solch eine Geschwindigkeit besitzt, wird nur mehr traffic produziert und das ganze system bricht zusammen.

    aber naja, früher dachten die Leute auch, dass man, sobald man schneller als 60 km/h fahren würde, sofort gesundheitliche Schäden davontragen würde^^

    Mann... trotzdem wärs geil mit 200 Mbit/s durchs Netz zu rasen :D

    Mal sehen wies in ein paar Jahren aussieht... vl. ists dann wirklich der standard ;)

    cheers
    :bier2:
    ChesuS
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

    "Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"
  • Ich finds nur noch ur komisch,

    für die ballungsräume wird entwickelt und investiert, dabei hat nicht einmal komplett deutschland an gescheiten i-net anschluss.


    A kumpel von mir wohnt 200m luftlinie von mir entfertn hat 16000
    ich selber hab nur 6000 des is ja viel und reicht auch,

    aber die leut aufn dorf bekommen des "bauern-dsl" des hat an speed von knapp 900 und da sollen die erstmal da flächendeckend mal aufrüsten find ich.

    es wär scho geil schnelleres i-net aber dan haber wir immer stärker die zweiklassengesellschaft a scho bei i-net
  • Häuserhans schrieb:

    ja bei kabel-dsl nervt aber immer die verpflichtung zu schrott-kabel-tv(oder mehrkosten)


    Wer sagt denn so was?
    Wenn du bei Kabel Deutschland einen Internet-Anschluß möchtest, bekommst du den auch, sofern die Leitung dafür geeignet ist. TV muß man nicht abonnieren. TV und Phone/Internet werden auch getrennt behandelt und abgerechnet.
    Wenn man sich mal eine Kosten-Gegenüberstellung macht, wird man auch erkennen, das Kabel-Anschluß mit TV, Telefon und Internet sehr günstig ist.

    Beispiel:

    Telefon-Anschluß + Telefon-Flatrate = ca. 30 €
    DSL+Internet-Flatrate = ca. 30 €

    ergibt allein schon 60 €.

    Bei KD bezahle ich für Telefon + Internet zusammen 30 € (natürlich alles Flatrate). Für die anderen 30 € kann ich mir dann sogar digitales Fernsehen leisten.
  • Selbst mit angekündigter 1500 GB Platte sinnbefreiht.
    Lieber endlich mal 10 Mbit/s Upload als dezidierte Bandbreite für jeden Bürger als echte Flat.
    Kotzt Mich eh an das das was Ich mit 16 Mbit/s lech 16x so lang dauert zu meinen Kumpels zu verteilen, dafon mal abgesehen das Ich als Bestandskunde weiterhin 34,90 zahlen muss und Neukunden nur noch 27,90 zahlen bei meinem ISP und Ich nicht wechseln darf was Mich verärgert !!
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Ich find solche Ausbaustufen irgendwie sinnbefreit...
    Ich hab n 2000er DSL. Reicht mir völlig.

    Ich bin der Meinung, Deutschland sollte erstmal mit DSL 2000 komplett versorgt sein - als Minimum. 6000er wäre natürlich besser, wegen Telefon.

    Der Großteil braucht eh nicht mehr - außer natürlich wir Sauger ^^
    Und selbst dann... Immer erst mal nen Server finden, der wirklich soviel liefert wie ich durch die Leitung bringe. Da fände ich einen deutlich höheren Upload wirklich sinnvoller!
  • *Träum* Das waren noch Zeiten als ich nen 2000 SDSL von meinem Arbeitgeber spendiert bekommen habe. Zum Preis von nem ADSL-Anschluss. 2 Mbit down und 2 mbit up. Aber mal ehrlich. Wie lange gibt es schon 100 mbit homeleitungen in schweden? Die haben das schon jahre und auch noch zum preis von unserem dsl damals. und das hatte 768 kbit. Ich fänd es schön wenn in Deutschland das Breitband-Internet mal etwas schneller werden würde. VDSL und Fiber to the Building klingt schon langsam vielversprechend. Aber auch wie hier schon gesagt wurde, muss das Angebot auch hinterherkommen. D.h. Streaming angebote von Filmen übers Netz oder ähnliches. Sonst lohnt das kaum.
  • SDSL ist aufgrund manueler Dämpfungsprüfung eh für viele die einzige Option auf eine Flat bis 2048 kbit/s (bei Bündelung auch 4192 und mehr)
    ADSL 2000 Flat zum Anschluss langt ja, brauchst ja nicht die überteuerten SDSL Flats.
    Auch Unsitte diese starren Leitungswerte bei ADSL grad bei der Terrorkom ohne manuele Prüfung der Leitung wie bei SDSL.
    Na ja ******** vs Gold also Privat Dau der immer abgemolken wird vs. Buisnes Kunde.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Richtig, erstmal wäre ich auch dafür jedem Haushalt eine vernünftig schnelle Internetverbindung zur Verfügung zu stellen. Ich meine es kann doch nicht sein dass Leute immer noch über nen 56k-Modem ins Internet gehen. Ich halte das Internet für ähnlich wichtig wie die Tageszeitung oder allgemeine Nachrichten und dementsprechend sollte es jedem in angemessener Geschwindigkeit zur Verfügung stehen. Und bei den heutigen überladenen Webseiten ist eine Verbindung über ein 56k-Modem sicher nicht "angemessen".
  • @ash25

    Du hast da sicherlich recht, aber das hat mit Windows und sonstigen Betriebssystemen leider nichts zu tun. Das geht an die "böse" Telekom. Landbewohner sind nun mal nicht ihre Zielgruppe.
  • Mit dem Internet wird man nie fertig. Aber mit hohem Speed fallen die Bremsen beim internationalen Daten- und Wissensaustausch.

    Vollkommen wird das Internet erst, wenn man Waren nicht nur im Internet einkaufen, sondern auch gleich downloaden kann. So ne Art "Beamen".:drum:
  • Bei Mir wahr die Tage sogar einer von der Terrorkom der geworben hat und nun liegt hier bald VDSL 50 laut deren Aussage.
    Als Kommunist find Ich das sehr bedenklich wie manche Gegenden andere verdrängen vom Standort.
    Darwinismus Pur.
    Dafon mal abgesehen das Ich auch wenn mein jetziger 16000 ADSL 2 Vertrag bei Osnatel ausläuft kein Produkt haben will in einem unregulierten Bereich beim VDSL Monopolisten ohne Konkurrenz find Ich das generel Asozial gegenüber meinen Mitbürgern.
    Das muss man schon Solidarischer sehen zumal ja auch Leute Uploaden die auf dem Land sitzen bsp.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Nookyx schrieb:

    Wow, von sowas kann ich nur träumen mit DSL6k* (mit einschränkung) ... hier gibts nichtmal 16k, obwohl es neubaugebiet ist.
    begründung: die leitungen wären dafür nicht ausgelegt... dann frage ich mich, wieso es im "altstadt-teil" geht ..



    Das liegt meistens an der Entfernung zum letzen ich nenn es mal "Verteilerkasten" (den je länger das Kabel desto größer der Widerstand) und wenn das Neubaugebiet nun etwas abseits liegt kann es sein das die Entfernung zu groß ist und einen "Verteilerkasten" in die Nähe zu bauen ist recht teuer

    Ich bin kein Elektriker aber so wurde mir das vereinfacht erklärt
  • Jumper schrieb:

    Auf dem Land sieht es vielfach noch viel schlechter aus, maximal 56k oder 64 bei ISDN. Das ist Internet zum abgewöhnen, da auch noch wahnsinnig teuer.


    looool, nicht wirklich!

    Ich lebe auf dem Land und wir haben die 30 MBit von KD! Habs sie auch schon ausgereizt, komme so auf plus minus 28!

    Aber statt immer mehr Bandbreite zu "entwickeln", würde ich dem Laden erst mal empfehlen ihren scheiß Service und Ihre Unfähigkeit beim Hosting in den Griff zu bekommen, sonst haben die irgendwann zwar ne 4.000.000.000.000.000. GB Leitung :D aber keine Kunden!

    Beim Hosting (ich habe das Power Paket für 3,99) sind die eine NULL und ständig gibt es Probleme - sehr schlecht und amateurhaft!

    PS: Und kommt mal endlich davon runter, dass auf dem Land nur Bauern leben - ist sehr lächerlich. Da reagiere ich allergisch! Es gibt so gut wie keine Bauern mehr - man bekommt eh alles im Laden...
  • yannikst schrieb:

    PS: Und kommt mal endlich davon runter, dass auf dem Land nur Bauern leben - ist sehr lächerlich. Da reagiere ich allergisch! Es gibt so gut wie keine Bauern mehr - man bekommt eh alles im Laden...


    Wer sagt das denn? Wenn du das so auffassen willst kannst du das natürlich, aber hier wurde nichts anderes gesagt als das es mit der Versorgung in ländlichen Gebieten oft schlecht aussieht. Es gibt auch verschiedene ländliche Gebiete, die einen wohnen 5 km von der nächsten Autobahn entfernt, die anderen 100, das deswegen zu veralgemeinern ist Müll.

    Das ISDN im Gegensatz zu DSL teuer ist ist eine Tatsache. Kabel ist ja wieder ein anderes Blatt, wo kein Kabel verfügbar ist (wie zum Beispiel bei mir im Ort) besteht auch keine Aussicht auf Kabelinternet.

    Natürlich sind solche Ausbaustufen momentan für viele noch überdimensioniert, die Regionen wo sie angeboten werden dienen dem Anbieter auch nur als Testregionen. Irgendwann früher oder später ist die Nachfrage danach allerdings da, die Videos werden hochauflösender, die Webseiten aufgeblasener, das muss ja auch alles auf den heimischen PC kommen. Außerdem werden dafür dann auch oft Multimedia-Dienstleistungen über diese Internetleitung angeboten.