Vista update geht nicht

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista update geht nicht

Hallo,
    habe folgende Probleme mit meinem Rechner:Vista update geht nicht,weder automatisch,noch manuell.Es kommt immer nach einer weile,keine verbindung zur Seite möglich.Dasselbe wenn ich z.b. auf die seite Holid...check.de gehe,keine Verbindung,teilweise auch private Homepages,da habe ich keinen zugriff.Alles Firewalls,Virenprogramme sind abgeschalten,Vista komplett neu aufgespielt.Außerdem kommt noch das beim Autostart mehrere Programme geblockt sind,oder werden über Vista Defender..Kann es sein das T-Doof nicht alles zulässt,oder durchlässt?

villeicht hat jeamand nen Tip,oder das auch schon gehabt

grüße Nicole
  • Schau erstmal in die Systemsteuerung Windows Firewall.Ist diese Aktiv oder haste die Ausgeschaltet.
    Dann geh mal links auf Programme durch die Windows Firewall komunizieren lassen.Dort gehste auf Ausnahmen.
    Da machste mal überall ein häckchen was ins Internet darf.
    Dann auf Übernehmen klicken und Vista Neustarten.

Bei Windows Defender ebenfalss mal alles ansehen.
    Wieder Systemsteuerung,dann den Windows Defender öffnen.
    Oben im Fenster bei Windows Defender steht EXTRAS.Da draufklicken.Jetzt kannste Du unter Extras nachsehen welche Programme in Quarantäne sind zum Beispiel.
    Oder welche Elemente zugelassen sind.
    Bei Software Explorer schau mal da alle Programme an.Da kannst Du auch Regeln verteilen.
    Unter Optionen kannst Du auch die Schutzstufe einstellen.

Schau Dir dort mal alles an,ob da vielleicht etwas geblockt ist.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • auf deine befürchtung, dass t-doof etwas nicht durchlässt kann ich dir sagen, dass die generell nichts blocken, außer den speed ein bischen limitieren.

ansonnsten halt dich an firecat und guck mla die einstellungen durch, da wird wohl dein fehler sein
  • die Frage ist ob du an deinem Rechner noch einen zusätzlichen Router zwischen geschaltet hast, wo du nach geplockten Ports schauen musst.

Oder es gibt derzeit Probleme mit deinem Provider?