Motorradfahrer und Blitzanlage?

  • Frage

  • Glortini
  • 4833 Aufrufe 67 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen wie man 15x in 2 jahren geblitzt werden kann. ich möchte jetzt keinem etwas unterstellen, aber da kommt man schell auf den gedanken das es vorsatz war.

    ich wurde in den letzten beiden jahren 1x geblitzt, da war 60 erlaubt und ich bin ca. 75 gefahren, und das auf der landstrasse.

    ich selbst bin oft in österreich unterwegs, wenn man da geblitzt wird, kostets gleich richtig. dort wird auch von hinten geblitzt.

    ich bin der meinung, man kann auch spaß haben ohne geblitzt zu werden. es braucht einfach nur die richtige straße dazu, und wenn ich die habe, kann ich gar nicht schneller fahren als erlaubt. (es sei denn, man ist auf dem kesselberg oder im sudelfeld unterwegs)
  • hotte80 schrieb:

    Ich gebe Firecat mal recht!
    Es gibt leider genug idioten auf Motorrädern!
    Ich fahre auch mal meine 130 auf er Landstraße und mal 60 in der Ortschaft!
    Aber ich bin so noch wesentlich beweglicher als ein Auto!
    Mich blitzen die auch Grundsätzlich immer, wenn ich es nicht eilig habe und wirklich mal so vor mich hin fahre und nicht auf den Tacho achte, tja, zreff halt echt jedes fettnäpfchen ;) !

    wegen dem Blitzen, wäre ich vorsichtig!
    Die können einen auch bekommen, wenn sie von vorne blitzen, wenn man nicht 08/15 Kleidung oder ein 08/15 Motorrad fährt!

    MFG
    Hotte



    Da bin ich voll auf deiner seite.. Es Reciht wenn die verrückten bei und durch die straße breddern..
  • funcarver schrieb:

    also ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen wie man 15x in 2 jahren geblitzt werden kann. ich möchte jetzt keinem etwas unterstellen, aber da kommt man schell auf den gedanken das es vorsatz war.


    Gut 15 mal war es glaub ich nicht(zähle das nicht mehr so genau).Bei Uns stehen halt in jedem zweiten oder dritten Kaff,Stationäre Blitzanlagen.
    Wenn ich Unterwegs bin ist es meißtens Sonntag Morgens.Da sind erstens wenig Autos unterwegs und die Leute sind entweder im Bett oder in der Kirche.:D
    Wer jetzt sagt 10 kilometer mehr in einer Ortschaft zu fahren,ist verantwortungslos,der sollte erstmal zum Tüv fahren und seinen Tacho Eichen lassen.
    Alleine da gibt es tolleranzen im zweistelligen Bereich.

    Ich halte mich wie gesagt nicht für einen Raser,deshalb hab ich mir auch keinen Jougurt Becher gekauft,sondern ein Richtiges Motorrad.Die ganzen CBRs oder Gixxer verrückten,gehören sowieso entweder auf die Autobahn verbannt,oder auf die Rennstrecke.Denen gehört Landstraßenverbot.
    Was soll das mit 300 auf der Landstraße rumbrettern?Alles Organspender in meinen Augen.
    Beim Kauf solcher Motorräder,sollte es Pflicht sein sich als Organspender Eintragen zu lassen.;)


    So ich geh jetzt wieder Motorradfahren :D
    Also alle schleicher aufgepasst.:weg:

    Nee war ein scherz,ich fahre ja Angepasst.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • funcarver schrieb:

    es braucht einfach nur die richtige straße dazu, und wenn ich die habe, kann ich gar nicht schneller fahren als erlaubt.
    Die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten sind so ausgelegt, dass auch tatsächlich jeder Verkehrsteinehmer gefahrlos den Straßenabschnitt bei jeder Witterung passieren kann. Also auch PKWs, LKWs, Traktoren und Krankenfahrstühle. Da wundert es nicht, wenn einem dabei manchmal auf dem Motorrad die Langeweile und Müdigleit übermannt.

    Wir habe hier viele kurvenreiche Strecken die mit Tempo 60 beschildert sind. Ich rausche da problemlos mit 120 durch und kratze noch nicht einmal mit den Fußrasten am Boden.
  • Ich frage mich was die ganze Diskussion hier soll?

    Hier werden eh fast nur "vorurteile" gepostet.

    Wer sagt dass jeder der eine Rennmaschine fährt nicht trotzdem vernünftig bzw "angepasst" auf der Landstraße bzw. in der Ortschaft fahren kann?

    Kleines Beispiel bei uns an der Schule im Ort dort ist eine 30er Zone (völlig berechtig) während der Schulzeit fährt eine Suzuki Gsx-r 1000 vor mir mit wirklich maximal 30 ich halte mich dort auch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Was passiert? Wir wurden von 2 getunten Scoots mit ca 60-70 überholt...

    Und jetzt sagt mir nochmal einer dass die Fahrweise nur vom Motorrad abhängig ist, so ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Ich werde auch regelmäßig von irgendwelchen dicken harleys oder choppern überholt wenn ich mal auf der Landstraße "nur" 100km/h fahre.

    "Beim Kauf solcher Motorräder,sollte es Pflicht sein sich als Organspender Eintragen zu lassen. "

    -> Jaja solche Sprüche hört man gerne, doch bist du als Organspender eingetragen? Ich bin es und nicht weil ich Motorrad fahre, sondern weil das wie ich finde eine Selbstverständigkeit ist, wenn nicht gerade irgendwelche religiösen Argumente dagegen sprechen, aber selbst da sollte man abwägen.
  • Lieber cheffi.
    Ich stimme dir vollkommen zu, dass Tips zum "Blitzer überlisten" überflüssig sind, ebenso wie die Aussage, dass Vernunft beim Führen einen Fahrzeugs selbstverständlich sein sollte.
    Weiterhin krass finde ich deine Aussage, dass Mopetfahrer, die ihren eigenen Tod verschulden, zurecht gestorben sind. Gilt das z.B. auch für Heranwachsende die im Eis einbrechen, trotz Hinweisschild? Interessante Ansichten. Wie alt warst du noch mal? Und wer sagt denn, dass derjenige selbstverschuldet gestorben ist? Vielleicht war ein älterer Herr nicht ganz unschuldig, indem er in Wildwest-Selbstjustiz-Manier einen "Raser" zähmen wollte... Man weiß es oftmals nicht.
    Ich will hier mit Sicherheit keinen Streit vom Zaun brechen, aber deine Aussagen sind einfach zu geil. Dennoch werde ich in Zukunft darauf verzichten diese zu beantworten oder zu kommentieren.
  • So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.:D
    Hab meinen 1er Lappen jetzt schon über 30 Jahre und gehöre wie "FIRECAT" weiter oben meint, seit 91 zu den Gixer(170PS) Verrückten die auf die Autobahn oder Rennstrecke sollen. Ich bin in der ganzen Zeit nur ein mal geblitzt worden, von vorne, aber der in dem mobilen Fahrzeug konnte lesen und schreiben. 10Km/h zu schnell. Ich bin der Meinung man sollte sich an die Geschw. Begrenzungen halten. Wenn ich aber sehe wie ich in einer 30er Zone überholt,bedrängt und beleidigt werde kann man sich nur fragen warum diese Leute sich nicht richtige Motorräder und Autos zulegen, oder 30er Zonen Verbot bekommen:rolleyes:. Wenn ich "Firecat" richtig verstanden habe müßte dann z.B. jeder selbstverantwortliche Daimler Fahrer sich von seinem Daimler trennen und einen Krankenfahrstuhl zulegen.
    P.S.
    Auf dem Ring bin ich auch öfters, aber leider sind da zu viele Motorradfahrer mit "richtigen" Motorrädern unterwegs um einen geraden Strich fahren zu können. Die sollte man dann wohl besser in die 30er Zonen schicken.:rolleyes:

    Motorradfahrer töten nicht,sie werden getötet.
  • ecki51 schrieb:

    So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.:D
    Hab meinen 1er Lappen jetzt schon über 30 Jahre und gehöre wie "FIRECAT" weiter oben meint, seit 91 zu den Gixer(170PS) Verrückten die auf die Autobahn oder Rennstrecke sollen.
    Motorradfahrer töten nicht,sie werden getötet.


    Sind ja nicht alle Raser die eine GSXR fahren.Nur ist es leider so,das gerade die GSXR und Z Fraktion dazu noch die CBRler mit 200 über die Landstraße bügeln.
    Erlebe ich immer wieder hier bei Uns in der Umgebung.

    Das Problem an der Sache ist,das es immer die ganzen Motorradfahrer trifft,wenn einer sich an einer Dose das Hirn eingerannt hat.Oder die die meinen wenn der DB Killer draußen ist,dann läuft die Möhre 20 Sachen schneller.

    Klar gibt es unter den GSXR fahrern auch genügend die normal fahren.Sehr viele sogar,wenn nicht sogar 80% davon.
    Nur seien wir mal Ehrlich.Eine CBR oder Z oder GSXR oder sagen wir lieber alle Yougurtbecher,sind im Grunde Rennmaschienen mit Straßenzulassung.
    Alleine schon die Sitzposition,erlaubt doch gar kein Entspanntes fahren.
    Es ist eine Agressive Sitzposition.Damit fährt man nicht lange gemütlich in der Gegend rum und schaut sich die Landschaft an.

    Ich bin auch eine zeitlang die CBR 600 gefahren.Wenn ich da draufsteige,dann will ich Spass und nix anderes.
    Jeder der Erzählt er hat ne CBR 1000 und macht einen Sonntagsausritt zum Blümchenpflücken,oder die Landschaft zu geniesen,der hat den Knall nicht gehört.



    Und jetzt sagt mir nochmal einer dass die Fahrweise nur vom Motorrad abhängig ist, so ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Ich werde auch regelmäßig von irgendwelchen dicken harleys oder choppern überholt wenn ich mal auf der Landstraße "nur" 100km/h fahre.


    Was fährst Du auch so langsam ?Also eine Chopper oder Harley hat mich noch nie überholt.:D

    Kleines Beispiel bei uns an der Schule im Ort dort ist eine 30er Zone (völlig berechtig) während der Schulzeit fährt eine Suzuki Gsx-r 1000 vor mir mit wirklich maximal 30 ich halte mich dort auch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Was passiert? Wir wurden von 2 getunten Scoots mit ca 60-70 überholt...


    Die Kiddis mit den Scooter Rollern ist doch klar.Das haben wir damals mit unseren Mofas auch gemacht.Frisiert bis geht nicht mehr.Mein Mofa ist damals 95 km/h gelaufen.Nur um Aufzufallen und weil es Verboten war.Das war der Reiz an der Sache.
    Von Scootern kann man ja wohl kaum auf Motorräder schließen.;)



    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firecat ()

  • Genau das ist es, SPASS haben. Mir würde es keinen Spass machen mit 200 über die Landstraße zu brettern, wäre mir viel zu anstrengend. Aber mit der Mutter hinten drauf, 2 Coladosen Haltern, einer Gepäckrolle am Lenker und den Alukoffern hinten dran, ganz zu schweigen von den Fähnchen, Heizgriffen und sonstigen nützlichen Anbauteilen die man für einen Blümchen-Ausritt braucht, hätte ich auch keine Lust Sonntags mal kurz in die Eifel zu fahren. Wenn ich auf der Route 66 fahren würde könnte man das ja mal überlegen, aber mir reicht für meinen Sonntagsritt eine EC Karte.
    Auf die Leisen muss man aufpassen, denn viel Krach wenig Leistung.:D
  • Ich fahre nur ne K1200lt und fahre gemütlich mit Mutter hinten drauf. Da ich Berufskraftfahrer bin sehe ich genug verrückte und brauche das privat nicht.
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
    Als Organspender bin ich aber auch eingetragen und das hat nichts mit dem biken zu tun
  • Ne Ne Ne das kann doch nicht wahr sein , keiner im Straßenverkehr ist ein Engel :gelb: Ich fahre alles und bin auch nicht immer ein Engel aber selbst Mir gehen mal die pferde durch und egal ob mit 4 oder 2 Rädern . Meist halte ich mich dran aber dann werde ich fast immer über den Haufen gefahren oder genötigt. Fahr mal nen Berg mit nem LKW runter mit Gefahrgut und ner Beschränkung auf 30 !!!! Ihr erlebt ein blaues Wunder und die idioten denken noch das schild gilt für LKW mit oranger Plane !!!:depp: Soviel zum Straßenverkehr aber man wird nie alle unter einen Hut bekommen , das klappt sowenig wie bei sozialen schichten oder neid!!! für die die nicht geblitzt werden wollen fahrt vorschriftsmäßig oder über 251km/h das schafft die Radaranlage nicht. Ich selber fahre ne RD 350 und ne CBR1000F und fahre mit beiden sontags blümchen pflücken , kann aber auch anders. Aber beide sind super zum blümchenplücken.

    Gruß Boris

    Bleibt Sauber :)
  • mit 125er getestet..... :-)

    Hi,

    da ich mir da auch nicht sicher war, bin ich mal öfters mit meinem Bike (damals noch ne 125er) durch nen stationären Blitzer gefahren.

    60km/h waren erlaubt, ich bin ca. 90km/h gefahren. Es wurden zwar Fotos gemacht. Gesehen habe ich davon aber nie etwas.
  • bei uns im Harz haben sich die Grünen auf de Biker eingestellt und wunderbare Fallen gebaut, so dass es doch so einige trifft.

    ----------------------------------------------

    b0aH schrieb:

    Selbst wenn man auch von hinten geblitzt wird, kann man es anfechten, denn es ist in 99,9% der Fälle auf keinem Bild zu 100% zu erkennen, wer gefahren ist. Man behaupte einfach man hat sein Moped zu der Zeit oft verliehen und wisse nicht mehr wer zu dem besagten Zeitpunkt gefahren ist - und fertig.
    (die übrigen 0,1% werden ohne Helm geblitzt. :eek: :eek: )


    Haste trotzdem keine Chance! Wenn du keinen Fahrer namentlich nennen kannst, wird dir ein Fahrtenbuch auferlegt.;)


    Edit: Keine Doppelposts - Editierfunktion nutzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earthling ()

  • Habe 2 Scooter:
    - Malaguti Phantom 12
    - Malaguti Phantom 12

    Einen der beiden habe ich, wo ich bei ORC (Nellingen Ostfildern) gearbeite habe, mit dem Simonini Competition Set 2009 aufgerüstet.
    Die, die nicht viel mit Mofas zu tun haben --- v.max: 140km/h

    Also, den einen benutze ich auf der Straße, den Modifizierten im Safety-Park, wo mein Vater Direktor ist, wo ich dann auch meinen Spass habe....

    Ich finde, man sollte ohne Angst auf die Straße ghehen können, nicht dass solche Penner mit 140km/h kommen und einen überfahre...

    :mad: Fakt ist: Man spielt mit dem LEBEN ANDERER und dem EIGENEN :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gugormilian ()