Sicherungskopie schlägt fehl!


  • schmodder
  • 1271 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicherungskopie schlägt fehl!

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich möchte eine Sicherungskopie einer DVD herstellen (ja, ich kaufe sie tatsächlich ;) Aber "auch" gekaufte gehen kaputt und das ist mit zwei Kindern nicht selten!)...aber irgendwie bekomme ich den Film nicht auf die Platte. Anydvd, Nero, CloneDVD, Àlcohol, Daemon...alle schaffen es nicht sondern brechen die Imagerstellung bei der Hälfte ab!
    Was mache ich falsch? So neu ist der Film eigentlich nicht...habt ihr einen Vorschlag?
  • Sicherungskopie schlägt fehl !

    Probiere mal:

    - AnyDVD 6.4.5.9 (Final) u. CloneDVD 2.9.1.9 oder
    - DVDFab Platinum 5.0.7.6 (Final) aus.

    Mit diesen Programmen sollte es eigentlich funktionieren !


    Gruss

    Wolf_57 ;)
  • BlindeWrite.. 6.xx

    Dies kann selbst zerkratze und DVDs die nicht mehr lesbar sind noch lesen.

    Du kannst eine OriginalDVD als Image runterlesen und diese Image dann wieder brennen.

    Wenn diese schwer zu lesen ist, geht die Schublade auf und wieder zu und er setzt neu an um den Secktor noch einmal zu lesen.

    Ich habe damit schon CDS und DVDs getettet die nichts anderes mehr lesen konnte.

    Vieleicht hast du ja Glück *g*

    gruss
  • Hallo und Danke für die vielen Rückmeldungen!

    Es handelt sich im den allseits bekannten kleinen Zauberlehrling, vierter Teil ;) Und wie schon erwähnt, all die Programme bringen nichts auch AyDVD und CloneDvd nicht...ich frage mich ernsthaft, wo hier der Teufel drinsteckt.
    @schlachter: Gleiches gilt auch hier ;)
  • Du hast also schon Erfahrung mit dem Anlegen von Sicherheitskopien?!?
    Das ANYDVD ist aktuell?!?
    Und das Programm arbeitet bis ca. 50 %?!?
    Das klingt nach einem Hardwareproblem ich tippe aus der Entfernung auf die DVD
    Entweder ist sie zerkratzt, oder verdreckt !?!
    Ist es das nicht, teste mal ein anderes LW ! <-> Wie alt ist der Player hat er schon viele Betriebsstd runter?
    Hast du die Lesegeschwindigkeit schon mal auf 4x heruntergefahren?
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hmm wie wäre es wenn du den Fehler näher erläutern würdest? Zumindest die Fehlermeldung.
    Ansonnsten würde ich DVDFab nehmen und keine Menüs kopieren sondern nur den Film. Dann sollte er normal nicht mittendrin abbrechen. Passiert bei manchen Menuestruckturen das die nicht korrekt gelesen werden und es abgebrochen wird. Aber besser wäre es wenn er eine Fehlermeldung von sich geben würde.
  • Da wir ja fast alles durch haben...;)

    Ich nutze ausschließlich Shrink und Nero. AnyDVD ist klar, aber mit Shrink habe ich noch alles passend machen können...;)

    Nebenbei erwähnt kann es aber dennoch am Laufwerk liegen. Wo hier sie Unterschiede sind, kann ich nicht sagen, aber habe selbst 2 DVD-Brenner und ein DVD-Lesegerät. So kann ich im Falle eines Falles "spielen" bis es klappt...;)
  • Ich glaube hier kann mal zu, denn es kommt eh keine Rückmeldung mehr von schmodder und wie meine Vorredner schon sagte wir ham die Programm breitgetreten und daran kann´s nicht liegen den den Zauberer hab ich mit ANYDVD und CLONEDVD mit Menu gesichert. Ist also wie ich schon vor 3 Wochen sagte Hardwareproblem und so nicht zu lösen!
    Midgards Sohn


    @ MODs (McKilroy, Crackspider )macht hier mal dicht!!!!
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren