Rechts klick starte msi/exe Datei

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechts klick starte msi/exe Datei

Guten Tag

ich habe ein problem immer wenn ich einen rechts klick auf einem ordner oder auf dem desktop mache dann wir eine datei, eine .exe datei gestartet!

Dateiname: msiexec.exe
    Dateiort: C:WINDOWS\system32 (Angeblich der Windows Installer 3)
    Problem: Bei rechtsklick wird die obengenannte Datei gestartet

Wie kann man das Problem beheben?? vlt mss ein registry eintrag geändert werden kA?!

Bitte um HILFE

Danke im Vorraus
    MFG

kLONkRIEGER90

PS:
    System: WinXP + SP2
  • okay.... meine Frage wäre, da es sich um den Windowsinstaller handelt welches Programm er versucht zu installieren, wenn du den Rechtsklick machst oder welches Programm du zuletzt installiert hast bevor dieser Fehler auftrat. Wenn du dieses weisst dann lässt sich der Fehler schnell beheben, wenn du in der Registry dieses Programm manuell entfernst.

Start > Ausführen > regedit und dann auch Suchen.

Es kann auch sein das alte Registry Einträge dieses verursachen. Dann mal einen Registry Cleaner drüberlaufen lassen z.B. Registry Mechanic oder jv16 power tools, die Freeware Verion reicht vollkommen aus

Ich schliesse mal einen Wurmbefall oder Virus erstmal aus...

Es kann aber trotzdem sein das du nach dem Tool ein paar hartnäckige Leichen trotzdem beseitigen muss in diesem Fall...

Unter dem Schlüssel:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows \Cur rentVersion\Uninstall" findest du die Auflistung der in derSystemsteuerung>Software angezeigten Programme.
    In manchen Fällen steht dort nicht der Programmname, sondern ein Eintrag der Art
    {3075C5C3-0807-4924-AF8F-FF27052C12AE}. In diesem Fall öffne den Unterschlüssel DisplayName: Er sollte den Programmnamen preisgeben.
    Wenn du den richtigen Eintrag gefunden hast, lösche ihn.

Gruss Ray
  • Also hier mal zwei links die das Problem beheben könnten... ich denke mal du solltest den Windows Installer, der ja den Fehler verursacht entweder deinstallieren oder eventl. ( vielleicht hilft das schon ) neu registrieren siehe hier
    Windows Installer deinstallieren und neu installieren ..... sollte der Installer beschädigt sein hier der Link zum downloaden des Windows Installers ( Versuch ist es wert deinen zu erneuern ) Windows Installer 3.1 - Download bei SOFT-WARE.NET

Gruss Ray