Darf ich auf meiner Homepage MIDI´s anbieten?


  • NeoAnderson
  • 717 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darf ich auf meiner Homepage MIDI´s anbieten?

    Hi Leutz!
    Ich habe mir auf diversen Homepages und über emule sehr viele MIDI Datein runtergeladen!Jetzt wollte ich mal fragen ob ich die einfach so auf meiner Homepage zum Download anbieten darf!?!?
    MB!
    NeoAnderson!
  • Ich bin mir nicht Sicher,ich meine es ist ja ihm überlassen oder nicht?
    mmh...es ist nicht gesagt das jeder die aus handy zieht*g*,dann müssten doch datenkabel aich illegal sein oder nicht?
  • Die Antwort ist nach dem neuen Urheber-Gesetz ganz einfach: du brauchst die Zustimmung des Rechteinhabers. Es spielt keine Rolle, ob du die Daten legal oder illegal bekomme hast. Sobald du sie öffentlich anbietest, haftest du.
    Strafrechtlich dürfte (je nach Größenordnung) nicht viel passeren, aber die zivielrechtlichen Schadenersatzforderungen werden teuer.

    Grüße
    Michael
  • Original geschrieben von MaccyX
    ...dann müssten doch datenkabel aich illegal sein oder nicht?


    Weswegen?

    Ich kann mir doch mit einer gekauften Software selbst MidiFiles oder Grafiken erstellen, die ich auf das Handy übertragen will!

    Soll deiner Meinung nach dann auch IRDA verboten werden, nur weil sich damit auch Daten aufs Handy übertragen lassen?

    Bye, Transmitter