satellit oder doch kabel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• satellit oder doch kabel?

guten tag die herren,

da ich im oktober in eine wohnung umziehe und dort premiere gucken will, habe ich dazu ein paar fragen. da die hausverwaltung es nicht gerne sieht, wenn man eine schüssel am balkon anbringt, muss ich die gemeinsame satellitenschüssel auf dem hausdach benutzen, die über das normale kabel des hauses in die einzelnen wohnungen führt. nun brauche ich dafür also einen kabel-rceiver und wollte fragen, ob ich da dennoch emu-fähige für premiere benutzen kann oder es in diesem fall probleme gibt?

danke und fg

exe
  • Also die Frage ist, ob tatsächlich alle Programme bei dir ankommen, das heisst, auf dem Dach muss nicht nur EIN Universal-LNB sein, sonderen mehrere und das Signal dann mittels Verteiler in die Wohnungen gehen. Wenn das so ist, dann bist du mit einem flashbaren Digitalreceiver gut dabei.
    Ein Kabelanschluss wäre im Keller. Dann dürftest du aber eine eigene Schüssel anbringen.
  • Das hab ich zuhause auch.

Wir haben normales Kabel Deutschland.
    Unsere Hausverwaltung hat 3 Sat-Schüsseln aufs Dach gestellt und speißt digitale Kanäle in unser Kabel netz ein.
    Aber welche eingespeißt werden, können nur die entscheiden. Damit ich die Kanäle empfangen kann, brauch ich nen Kabel (DVB-C) Receiver. Gibts bei MediaMarkt.

Wenn die Hausverwaltung verschlüsselte Kanäle einspeißt, dann kannste nen Emu fähigen Receiver anschließen und gucken. Bei und sind alle Premiere Kanäle drin.
  • danke nochma für die antworten.

in meiner neuen wohnung ist es so, wie it.freak schon beschrieben hat. schüssel(n), ka wie viele, auf dem dache und mit dem normalen kabel verbunden. ob ich da jetzt premiere bekommen kann, weiss ich auch noch nicht. die dame von der hausverwaltung hat gemeint, dass dadurch wohl 130 kanäle zur verfügung stehen. ich werde mich da am montag wieder melden und fragen, ob premiere drin ist.

nochmal zur klarstellung:
    ich brauche also ein digitales signal verschlüsselter premiere-programme und kann dann einen emu-fähigen kabel-receiver verwenden?

€: lohnt es sich, einen hdtv-receiver zu kaufen, oder könnte das signal, das in meiner wohnung ankommt, so schlecht sein, dass sich ein hdtv-receiver garnicht erst lohnt?

noch ne kleine frage...

ist der Homecast HC 5101 CI emu-fähig?