gute, zuverlässige SATA2-HDD ca. 250GB?

  • Kaufberatung

  • tr00per
  • 569 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gute, zuverlässige SATA2-HDD ca. 250GB?

    Hi,

    wie der Name schon sagt, ich suche eine SATA2-HDD mit 250GB. Größer muss sie nicht sein, ist nur die Systemplatte. Sie sollte schnell und zuverlässig sein. Am besten auch nicht zu heiß werden und wenn möglich leise sein...das übliche halt^^

    und preislich auch bezahlbar :)

    was könnt ihr empfehlen?
  • Allgemein sind Marken wie Seagate, Samsung, Western Digital und Hitachi zu empfehlen...

    Wenns wirklich nur ne 250 GB Festplatte sein soll, kann ich dir die Seagate Barracuda 250 GB (ST3250410AS) empfehlen!

    Andernfalls ist eine Western Digital Caviar SE16 640 GB (WD6400AAKS) zu empfehlen!

    Das Preis-Speicherplatz-Verhältnis bei kleinen Platten ziemlich schlecht!

    250 GB Seagate: 0,156 € pro GB
    640 GB Western Digital: 0,097 € pro GB
    - Gruß ZaLaD -
  • ZaLaD schrieb:


    Wenns wirklich nur ne 250 GB Festplatte sein soll, kann ich dir die Seagate Barracuda 250 GB (ST3250410AS) empfehlen!



    genau die habe ich seit längerem auch drin

    die Platte ist leise und hat bei einem Test auch gut abgeschnitten, bin zufrieden

    als reine Systemplatte reicht sogar eine kleinere, doch die haben ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC