CD Brennen mit Titeln


  • lenco
  • 1089 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD Brennen mit Titeln

    Verzweifel

    Mit Windows Media Player 3 CD eingelesen, alle Titel wurden angezeigt. (Internetverbindung stand)

    Mit dem NTI Gold Brennprogramm einzelne Tracks in einer neuen CD erstellt.

    Leider wurden die Titel nicht übernommen, obwohl die in der Auswahl noch angezeigt wurden.

    Nun habe ich eine CD mit Trak1 Track 2 Track ....

    Was habe ich falsch gemacht.??
    Danke und schönen Abend ..
  • Hallo,

    mit Feurio kann eine CD erstellt werden, bei der auch die Titel angezeigt werden.
    Dazu wird ein neues Projekt geöffnet und von den CD's die entsprechenden Titel kopiert(dabei müssen aber die Titelnamen angezeigt werden). Diese Projekt wird dann gebrannt.
    Nach dem Brennen kann die Titelfolge der CD in der Feurio-Datenbank und der Winplayer.ini(oder so ähnlich, das Ding aus dem der Media-Player seine Daten bezieht) gespeichert werden.
    Die Titel der gebrannten CD werden dann bei den Anwendungen angezeigt, die auf diese Daten zugreifen können.

    Ciau toni21
  • Hallo, vielen Dank für die Antworten.


    Was meiner liebsten so vorschwebte, und auch mir, ist eine Titelanzeige auch über den Explorer (oder anderer Programme) welche Titel auf der CD sind.

    So wie bei Daten CD eben. (Oder MP3 Dateien)

    Gruß und schönen Tag.
  • @Midgards Sohn
    Das mit dem I-Net funktioniert nur bei orginalen CD's, oder bei 1:1 Kopien. Da hier aber eine eigene Zusammenstellung gebrannt werden soll geht es nicht.
    Die Titelerkennung basiert ja auf der Spieldauer der einzelnen Tracks und deren Anzahl. Der einzelne Titel kann nur als MP3 erkannt werden. Wenn jetzt aber eine eigene CD erstellt wird, so gibt es diese Zusammenstellung(Trackanzahl und deren Spieldauer) nur einmal. Dadurch wird im I-Net keine Entsprechung gefunden werden.

    Ciau toni21