Verbatim USB 2.0 Portable Hard Drive 250 GB

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbatim USB 2.0 Portable Hard Drive 250 GB

Hallo! Ich habe mir von Pearl eine
    Verbatim USB 2.0 Portable Hard Drive 250 GB
    schicken lassen. Laut Angabe erfolgt die Stromversorgung über das USB-Kabel. :confused: Nachdem ich die Verbindung hergestellt habe, erkennt der PC das LW aber nicht. Die blaue Kontrolllampe am Hard Drive blinkt dauernd. Kann mir jemand einen Tipp geben, was der Grund für das Problem sein kann? Reicht evtl. die Stromversorgung nicht aus, um dem LW den "Antritt" zu geben?

Danke für eure helfenden Tipps!

cheffi

Danke! Thema erfolgreich erledigt! Kann geschlossen werden!
  • Tja ein sehr einfacher Grund wäre wenn dein USB Anschluss noch den alten 1.1 Standart hat und 2.0 nicht unterstützt..... hast du vielleicht noch andere Geräte dran an den USB Anschlüssen... kann auch sein das die Spannung dadurch zu sehr verteilt wird und sie deshalb nicht läuft. Sollte die Festplatte an einem anderen Rechner laufen... empfehle ich dir einen USB Hub wo die Festplatte dran angeschlossen werden sollte. Kosten ja nur ein paar Euro die Dinger

Gruss Ray
  • Ich denke auch, dass du sie an einen USB 1.1-Port hängen willst. Die liefern imho nur 100mA, im Vergleich zu USB 2.0 mit 500mA bei jeweils 5V. Einfach an einen USB 2.0-Port anschließen (Blick ins Handbuch des Mainboards sollte Klarheit schaffen) und dann sollte alles laufen. Oder halt ein Netzteil nutzen.
    Gruß
  • Hi! Ich habe den HD an einen Hub Ednet USB 2.0 HighSpeed angeschlossen. Der wiederum am PC ebenfalls an einem 2.0 hängt.

@mazles> An dem HD kann man nichts einstellen. Der einzige Anschluß ist der USB-Anschluss!

Werde das Teil nachher einmal an einen Laptop vom Nachbarn ausprobieren!
    Erst einmal Danke! Ich melde mich wieder!
    cheffi
  • Am Hub wird das Ding voraussichtlich auch nicht funktionieren, da hier die Stromversorgung bereits zu gering ist, es sei denn, dein Hub hat eine zusätzliche externe Stromversorgung. Versuchs mal mit einem Direktanschluß am USB 2.0 direkt vom Motherbord. Falls es dann auch nicht geht, dann können wir über weitere Möglichkeiten nachdenken. Vielleicht kannst auch kurz was zu deinem System/Motherbord schreiben.