Lapi hängt nach/ist langsam!

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lapi hängt nach/ist langsam!

    Hi Leute.

    Ich hab das Problem mit meinem Lapi, dass er sehr "nachhängt"!

    Ist beim surfen im I-Net sowas von lässtig, wenn der "Fuchs" etwas nachhängt.
    Was nicht der einzigste Fall ist.
    Wenn ich mit AMS arbeite, dann tritt das Problem auch manchmal auf. Hat sich dabei auch schon ganz aufgehängt und ist dann komplett abgestürtzt.
    Nach kurzer Zeit hat sich der Explorer wieder selbst eingeränkt.

    Denke es ist der Grafiktreiber. Bin mir aber nicht sicher.

    Woher ich das glaube zu wissen!

    Ich hab das Lapi mit einer Recovery Version von "Windoof Vista Home" gekauft und nach 6 Wochen mein Windows XP drauf installiert.

    Hatte auch Probleme Treiber zu finden für die Graka. Hab dann dank Hilfe eines Mitmembers hier vom FSB ein Treiberpaket gefunden für das Lapi.

    Hab schon eine komplette Neuinstallation gemacht. Hat aber (sonst würde ich hier nicht posten) nix gebracht. :mad:

    Mein Lapi - System (laut Everrest 4.20.1170 :(

    Sachen die fehlten habe ich per Hand hinzugefügt!

    Quellcode

    1. Computer:
    2. Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC (Mobile)
    3. Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    4. OS Service Pack Service Pack 3
    5. Internet Explorer 6.0.2900.5512
    6. Mozilla Firefox 2.0.016
    7. DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    8. Computername XXXXXXXXXX
    9. Benutzername XXXXXXX
    10. Domainanmeldung XXXXXXXXX
    11. Datum / Uhrzeit 2008-08-03 / 16:41
    12. Motherboard:
    13. CPU Typ Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-62, 800 MHz (4 x 200)
    14. Motherboard Name MSI
    15. Motherboard Chipsatz AMD 690V, AMD Hammer
    16. Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    17. BIOS Typ AMI (01/11/08)
    18. [B]Temperaturen:
    19. CPU: 45°C (1.Kern)
    20. 44°C (2.Kern)
    21. GPU: 36°C[/B]
    22. Anzeige:
    23. Grafikkarte M76M (256 MB)
    24. Grafikkarte M76M (256 MB)
    25. 3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon HD 2600 (M76M)
    26. Monitor Chi Mei N154I2-L01 [15.4' LCD]
    27. Multimedia:
    28. Soundkarte ATI HD 2xxx HDMI @ ATI Radeon HD 2600 - High Definition Audio Controller
    29. Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller
    30. Festplatte FUJITSU MHY2250BH (250 GB, 5400 RPM, SATA)
    31. Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    32. S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Alles anzeigen


    Ich hoffe ihr mir könnt mir helfen.

    Gruss BG J. O´Neill
  • tja hatte auch so ungefähr das selbe Problem mit meinem Notebokk, da es nur noch mit Treibern für Vista ausgliefert wurde..... da ich aber auch XP wollte ... habe ich mir die Treiber für Grafikkarte etc. von anderen Herstellern diverser Notbokks besorgt, die noch XP unterstützen. Leider wurde mein Notebook immer langsamer und hatte diverse ähnliche Probs.... Ende vom Lied, da die Treiber nicht mehr suportet werden... Vista wieder rauf und damit leben... bei mir zumindest . Ich hatte dann auch keine grossartige Lust mehr nach Tagen voller Haareraufen, weiter mich um dieses Problem zu kümmern.

    MFG Ray
  • Welchen Grafikkartentreiber hast du denn jetzt drauf?
    Einen sehr aktuellen für Mobility Karten gibts hier.

    Vielleicht bringen dich auch Analysetools wie Sisoft Sandra weiter um die Probleme einzugrenzen.

    Sind evtl. noch Treiber nicht richtig eingebunden (=> Gerätemanager)?

    Viele Grüße,
    micha2803
  • Das Problem dürfte der BoardChipsatz sein. Der AMD ist eigentlich für Vista optimiert. Da der alles Managed läuft das System unter XP allgemein sehr langsam.
    Habe ich bei Kunden vermehrt beobachten können. Momentan aber keine wirklich befriedigende Lösung gefunden.