Such Flachbildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Such Flachbildschirm

Hallo zusammen,
    ich bin zurzeit auf einer Suche nach einem Flachbildschirm mit der Diagonale 52 Zoll (132 cm). Der Fernsehr sollte zudem eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besitzen (Full HD) und einen guten Kontraste liefern. Der Abstand zu den zukünftigen Platz meines Fernseh's ist 4-7 Meter. In die engere Auswahl ist bisher der Samsung LE-52A557P gekommen.
    -
    Ist 4-7 Meter eine aktzeptabel Entfernung für einen 52 Zoll Fernseh?
    Für was würdet ihr mehr tendieren einen Plasma-TV oder LCD-TV? Und warum?
    Bei dem Samsung LE-52A557P sind die Abmessungen 1268 x 856 x 326 mm Bedeutet das jetzt das der Fernsehr 30 cm nach hinten verläuft, oder verstehe ich hier etwas falsch? (QUELLE = Samsung LE-52A557P TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de)
    Was bringt mir HDTV?
    Ist HDTV gleich FULL HD bzw. ist in Full HD, HDTV miteinbezogen?
    Für was brauch ich einen USB Anschluss an einem Fernseh?
    Kennt ihr irgendwelche Testergebnisse von einem 52 Zoll Fernsehe? (LINK bitte)
    Welchen Fernseh besitz ihr? (Zufriedenheit?)
    Sind bei jedem Flachbildschrim Boxen dabei?
    -
    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten
  • Was besser ist, ob LCD oder Plasma kannst du in vielen anderen Threads hier lesen. Jeder hat da seine Meinung und noch eine Diskussion über LCD vs. Plasma wird hier NICHT stattfinden! Das schon mal vorab ;)
    Kurz meine Meinung: LCD.

Samsung ist schon eine sehr gute Wahl. Abstand ist auch ok.
    Ich hab einen 40" von Samsung, den LE40M87BD, sitze 2,5m entfernt. Ist völlig ok, die frühere Faustregel 5*den Bildschirmdurchmesser kannst du auf LCD/Plasma nicht anwenden, bzw. brauchst du nicht.

Die Angabe dort wegen den Maßen ist nicht korrekt, am Besten immer auf der Homepage der Hersteller selber schauen, da findest du diese Maße:

Maße mit Tischfuß (H x B x T) 85,65 x 126,8 x 32,6 cm
    Maße ohne Tischfuß (H x B x T) 80,55 x 126,85 x 10,9 cm
    Maße Verpackung (H x B x T) 98,2 x 138,5 x 42,3 cm

HDTV ist der allgemeine Begriff für HDTV eben ^^ HighDefinitionTeleVision = Hochauflösendes Fernsehen

FUllHD dagegen ist kein offizieller Begriff, eher liest man oft auch 1080P, alles zu HDTV findest du auch hier: High Definition Television – Wikipedia

USB Anschluss ist dafür da um eine Festplatte oder einen USB-Stick mit Fotos oder Filmen am TV anzuschließen und darüber zu sehen.

Testergebnisse müsste ich genauso wie du nach googlen - Google ;)

Bei vielen "Flachmänner" sind Boxen bei, manchmal seperat und oft welche integriert. Dazu am besten auch immer auf der Herstellerseite nachschauen.

Bitte schön :D
    Gruß
    Baddy
  • schließe mich meinem vorredner an, eventuell noch offene und allgemeine fragen zum thema hdtv lassen sich wunderbar ergoogeln. lesen schafft wissen.

was die wahl des gerätes anbelangt, sehe ich samsung im preis-leistungsverhältnis derzeit klar vorne. beim genannten sitzabstand, erscheint mir die größe auch als angemessen.

jetzt noch die frage wie schnell du realisieren willst und wie dein budget aussieht. es sind bereits neue modelle mit led-backlight und daher besseren specs für den spätsommer/herbst angekündigt....