eigener Telefonserver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eigener Telefonserver

Hallo,

schonal was von nem Tool namens

Asterisk gehört?
    Asterisk (Telefonanlage) – Wikipedia

hat jmd schonmal sowas zusammengebaut?

hab n passendne rechner hier stehen und würde ihn remote zum testen anbieten wenn sich ein paar leutz zum testen finden.

ist ne feine sache, automatische ansagen, spracherkennung, weiterleitung, was tun wenn besetzt etc :)

und kostenlos *gg*
  • Ich habe mir einen Server mit Hilfe des Kurses "Wir konfigurieren uns einen Asterisk" von Betateilchen aufgesetzt.
    Das ganze läuft auf einem vServer auf Grund der schnelleren Anbindung als DSL.
    Da meine Eltern bei Arcor eine Flatrate fürs Europa Festnetz und für Eplus haben und Arcor zusätzlich zum normalen ISDN Anschluss auch kostenlos einen VoIP Account mit den gleichen Bedingungen (also die Flatrates gelten dann auch über VoIP) anbietet, habe ich mir daraus dann einen Rückruf Server für mein Handy gebaut: Ich lass' einmal auf der Arcor VoIP Nummer anklingeln, der Asterisk ruft mich dann zurück und ich erhalte ein Freizeichen und kann wieder normal wählen. Fazit: Ich habe keinerlei Handy-Gesprächskosten. Und solche netten Sachen wie über ein Webinterface Gespräche "starten" oder für Freunde ein Webinterface ala peterzahlt. Alles ist möglich und läuft bei mir prima.