TomTom ONE v2 - "Run in save RAM Mode"


  • Dark_Kain
  • 3110 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom ONE v2 - "Run in save RAM Mode"

    Hallo,

    ich habe mir "TomTom Navigator v8.00.9117 Final Multi" geladen und auf mein TomTom ONE v2 kopiert.

    Dabei fiel mir auf das nach dem Einschalten, oben rechts, eine Meldung einblinkt.
    Diese ist wie gefolgt so dargestellt:
    "Run in save RAM Mode"

    Ich habe natuerlich danach gegoogle't und fand diese Seite:
    Ram Safe Mode - MeinTomTom | Forum

    Darin ist gesagt das es eine nicht erlaubte Navcore Version fuer meinen TomTom ist.

    Nun meine Fragen:
    - Was hat es mit der Mitteilung auf sich?
    - Ist das jetzt schlimm bzgl. der Betreibung des Geraetes?

    PS: Uebrigens hab ich die Mapversion 720.1803 (DACH) drauf.

    Gruß,
    DK
  • das kannst du umgehen indem du den ordner "outsourced.bin auf deinen TT löscht... aber dann hast du wieder weniger RAM zu verfügung... für genau dieses ist es aber gedacht (für ram-schwache geräte wie das one)

    mfg
  • Danke fuer die Information!
    Also ist es weiterhin nicht schlimm oder?

    Tut sich keine Funktion beschraenken oder gibt dabei keine Probleme?
    Es koennte ja z.B. mal passieren das man von den boesen Polizisten angehalten wird.
    Natuerlich blinkt der Text nur etwa 1-2 Sec. ein, aber sind die so schlau das zu checken?
    Unter anderem ist das Geraet ja eingeschaltet zu dem Zeitpunkt..

    Meiner Meinung nach: Nein!, aber was denkst du?

    Gruß,
    DK
  • keine angst... so schlau sind die nicht sonst wären sie keine cops geworden *g*
    und es nicht schlimm... im gegenteil... es werden dabei nur nicht so häufig benötigte anwendungen ausgelagert... was das gerät eigentlich beschleunigt...

    mfg :)