IGO8 -> welche Blitzer funktionieren...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO8 -> welche Blitzer funktionieren...?

Hallo FSB-ler,

habe sie SUFU genutzt, aber nicht die entsprechende Information gefunden, die ich brauche. Nutze auf meinem PDA (Yakumo 300 GPS) IGO8 und klappt alles einwandfrei. Lediglich klappt das mit den Blitzern nicht.

Ich habe mir aus dem Board verschiedene Daten "bestellt" und nun verschiedene Daten hier. Zum einen sind es ogg.-Files, die mir die Geschwindigkeit ansagen, was ich recht interessant finde. Leider habe ich keine Ahnung, wohin mit diesen Files.

Weiterhin habe ich eine Speedcam.txt Datei von 2,74 MB, die ich in den Ordner \igo\content\speedcam gepackt habe. In diesem Ordner ist noch eine Datei namens "speedcamup...", jedoch 0 B Größe...!

Verschiedenlich lese ich, daß ich nur die Speedcam.txt in diesen o.g. Ordner einfügen brauche und beim Neustart IGO diese Daten initialisiert. Aber da hängt er sich auf. Auch die Angabe, das es vielleicht 5 Minuten dauern würde, kann ich nicht bestätigen.

Ich war in der Stadt und als ich nach gut 1,5 Stunden zurück gekommen bin, immer noch das gleiche Bild...!

Daher frage ich mich, woher bekommt IGO z.B. die ICONS zum Anzeigen von Speedlimits? Werden die aus den TXT.Datei heraus generiert? Kann ich mir nicht vorstellen; sind doch nur Positionsangaben.

Wer kann mir da helfen?
    Danke vorab...

###################################

Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß das ICON für die Radarstationen bereits vorhanden ist. Muß sagen, daß ich dir von TomTom jedoch angenehmer finde, weil diese vorab ins Auge fallen. Nun bleibt die Frage, mit den OGG-Files...
  • Weiterhin habe ich eine Speedcam.txt Datei von 2,74 MB, die ich in den Ordner \igo\content\speedcam gepackt habe. In diesem Ordner ist noch eine Datei namens "speedcamup...", jedoch 0 B Größe...!
    Ordner Speedcam leer machen, und Speedcam.txt rein setzen.

Verschiedenlich lese ich, daß ich nur die Speedcam.txt in diesen o.g. Ordner einfügen brauche und beim Neustart IGO diese Daten initialisiert. Aber da hängt er sich auf. Auch die Angabe, das es vielleicht 5 Minuten dauern würde, kann ich nicht bestätigen.

Warten das dauert ein paar Minuten, habe ähnliches gerät wie du. geh dir dabei ein Kaffee machen oder in ruhe eine Rauchen, dein gerät ist nicht mehr das schnellste, aber wenn er beim initialisieren der Speedcam stehen bleibt, dann wie gesagt WARTEN ^^
  • Danke, aber es läuft inzwischen alles...! Ich habe die Datei im Speedcam-Ordner gelassen und es stört nicht.

Auch das Warten hatte ich überbrückt und wie gesagt, kein Problem.

Das einzige ist die Sprachdatei. Habe hier einen Ordner, der nicht in IGO vorhanden ist. Dieser nennt sich EU-Speech 27.06. In diesem befinden sich Sprachfiles, die die Geschwindigkeit ausprechen, sowie Hinweise darauf geben, daß man an einer Schule oder Altenheim vorbei fährt und ob ein Blitzer stillgelegt wurde...;)

Bin mir aber nicht sicher, ob man den bei IGO "einbauen" kann oder ob er garnichts mit IGO zu tun hat...

#########################################

Konnte heute das erste mal IGO testen und kann nur sagen: Klasse!!!

Ist etwas gewohnungsbedürtig, aber wenn man einmal zurecht kommt..; ziehe es TomTom ehrlich gesagt gerne vor.

Und damit schließe ich diesen Threat...

CLOSED