Webcam Vista Treiber

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webcam Vista Treiber

Huhu!
    Habe ein Problem mit meiner Webcam.
    Ist son Billig teil von Tchibo aber hat mir immer gute Dienste geleistet!
    Auf der offiziellen Seite gibts für Vista keine Treiber :(
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es keinen Universal Webcam treiber oder so was ähnliches?
    Will sie einfach nur wieder im MSN benutzen!

Kann doch net sein das ich mir wegen Vista nen neue Digicam kaufen muss, oda?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Mfg,
    SuperSkunK

Ps: weiß nicht ob es der richtige Bereich hier ist!
  • so bescheuert es auch ist, aber du wirst wahrscheinlich dir eine neue Webcam besorgen müssen. Ich hab auch leider eine billig- Webcam die unter XP wunderbar lief. Leider finde ich keine Treiber für die Webcam unter Vista. Und es gibt auch keine Universal Treiber dafür.

Beste Lösung: Vista schmeißen... aber das blöde ist, nur Vista unterstützt Direct X 10... das nenne ich mal bescheuert!!!!!!!!!
  • Weißt denn den genauen Namen, sprich das genaue Modell?
    Wenn ja dann hast du noch eine Chance. Und zwar gib mal in google einfach der genaue Name und das Modell ein und dahinter "Treiber".
    Mit ein bisschen Glück findest du etwas, wenn deine Webcam nicht zu alt ist, dann findest du noch wahrscheinlicher etwas.
    Falls du aber das Modell nicht mehr weißt, bleibt dir nur noch übrig eine neue Webcam zuzulegen!
    Da würde ich dir dann Logitech empfehlen, denn damit hsat du bestimmt kein Treiberproblem.
    lg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \
  • Ob keine man bei Vista keine Treiberprobleme haben wird, dass möchte ich bei keiner Marke ausschließen. Meine Realtek Soundkarte besitzt Vista Treiber... und trotzdem hab ich ungeheuere Probleme mit dem Treiber...

Vista rulez...

NOT
  • kejkej schrieb:

Ob keine man bei Vista keine Treiberprobleme haben wird, dass möchte ich bei keiner Marke ausschließen.[...]

Gut, du hast schon recht.
    ABER:
    Bei einer bekannten Firma wie Logitech, kann man immer den support nutzen.
    Man kann immer die aktuellsten Treiber runterladen. siehe [url=http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/downloads/&cl=de,de?WT.ac=sc|downloads||hp]hier[/url]
    klar, wenn deine Webcam jetzt 5-7 Jahre aufm Buckel hat, dann gibt es bestimmt keine neuen Treiber mehr. Entweder die alten funktionieren, oder pech gehabt.
    Aber falls es den eine neue Webcam werden soll, dann rate ich SuperSkunk zu einer Logitech.
    Selbst hab ich eine und meine Schwester auch.
    Das Programm von Logitech selbst ist nicht mit unnötigen Funktionen "verunstaltet".
    Hoffentlich brauchst du aber keine neue und kannst deine alte nochmal verwenden.
    fg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \