Kann man anonym auf einen Pub?


  • Lowrider
  • 5045 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man anonym auf einen Pub?

    Irgendwie find ich es doch beunruhigend.
    Überall und auf jeder Website, auf der ich mich befinde, hinterlasse ich ja meine IP. Auch wenn es nach jeder Einwahl, eine neue Ip ist, so hinterlasse ich ja wohl auch auf einem PUB meine IP. Rein theoretisch könnte man einen damit ausfindig gemacht werden. Nur wahrscheinlich interessiert sich keiner dafür.
    Mein FTP-Prg. (PSFtP 1.3 Free) hat bei dem Verbindungsmenu, unter der Möglichkeit die Server-IP einzugeben die Möglichkeit, "Anonym anmelden" anzuklicken. Bringt das was? Geht das überhaupt? Wie macht ihr das? Zieht ihr einfach so von einem Pub, oder sollte ich besser noch was beachten.

    Gruß..... Lowrider:hy:
  • Bei vielen FTP Clients wie zB Flash fxp brauchst du nur im Connect Fenster ein Häkchen bei Anonymus reinmachen.
    Dann solltest du meier Minung nach Anonym auf dem Server sein.

    Gruß
    Dolfan
  • Ob Anonym oder nicht, du hinterlässt immer deine Ip. Deswegen werden ja hier auch nur Pubs im Ausland gestellt.
    Kein normaler joint auf einen Pub in Deutschland ^^

    MfG n1K0n
  • Hallo,
    "Anonym" bedeutet lediglich, dass du dich ohne Username und passwort einloggst. Das musst du sogar, da du ja in der Regeln kein Passwort und auch keinen Usernamen bekommst.
    Somit hat der Begriff "Anonym" so gar nichts mit den spuren zu tun, welche du hinterlässt.
    Die einzige Möglichkeit, deine IP nicht zu hinterlassen ist es, einen Proxy zu verwenden.
    Wie das genu funktioniert, kann ich dir auch nicht in allen einzelheuten erläutern. Dazu findet du aber auch genug Infos über Google. Aber das ganze ist so kompliziert und meistens auch leider langsam, so dass es nicht viele nutzen.
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • und wie macht ihr das ?

    Und wie zieht ihr?
    Benutzt ihr Proxies, oder zieht ihr einfach so.... ungeschüzt?
    Ich meine der Admin sieht zwar, das man auf dem Server war, aber doch nicht in welchem Verzeichnis, oder?

    Gruß Lowrider
  • Re: und wie macht ihr das ?

    Original geschrieben von Lowrider
    Und wie zieht ihr?
    Benutzt ihr Proxies, oder zieht ihr einfach so.... ungeschüzt?
    Ich meine der Admin sieht zwar, das man auf dem Server war, aber doch nicht in welchem Verzeichnis, oder?

    Gruß Lowrider


    Der Admin kann, wenn er will, alles sehen, was du machst. :)
    Ich denke, ich spreche für die Mehrheit, wenn ich sage, dass ich keinen Proxy nutze.
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • die meisten leute hier nehmen Pubs aus Asien oder Amerika, wenn ein Admin aus China deinen IP zurückverfolgt und sieht dass du aus deutschland kommst und z.B. über die Telekom online gehst wird er es wohl sein lassen, dafür ist der aufwand zu gross..

    ausserdem gibt es immer mehr scanner, leecher, Fxp-Foren, etc , wenn ein admin jeden ankreiden würde der auf seinem Pub ein-, und ausgeht hatte er wohl keine freie Minute mehr...

    der admin sieht sehr wohl was du auf seinem Pub machst, das wird alles in einer log-file gespeichert, solange du aber nicht auf die Idee kommst auf nem Pub Ordner/Files zu löschen die vom admin erstellt worden sindstehen deine chancen wohl sehr gut dass du gefahrenlos auf seinem Pub sein kannst, wenns ihm stinkt setzt er meist n Passwort oder wechselt die IP.

    Und im Falle dass der admin dich doch bei deinem Provider verpetzt bekommst du höchstwahrscheinlich nur n Verwarnschreiben deines Providers dies zukünftig zu unterlassen

    und: ich benutze keinen Proxy, wenn dich jmd. finden will findet er dich, n Proxy ist auch nur ne kleine Umleitung um an deine IP zu kommen

    MfG

    MoD:cool: