Kaufberatung bei Grafikkarte


  • Fragmaster
  • 1665 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    ich spiel mit der 4850 Crysis auf High. Meine andere Hardware Q6600 @ 3.06Ghz, 4gb DDR2 800Mhz Ram. Die 4850 wurde mit Arctic Silence S1 Kühler versehen und läuft dank Bios Mod auf 720/1085 Mhz. Damit Spiel ich alle Spiele ohne Bedenken.

    Bei Crysis ist aber AA usw nicht an, dafür braucht vermutlich ne X2.

    Die 4870 wäre sicherlich auch eine Überlegung wert, Preislich ist sie jedenfalls den Nvidia Karten überlegen (momentan)

    Dual Karten sind halt Stromfresser und aus meiner Sicht reicht eine Single Core Variante gut aus (ausser man zockt auf einem riesen Bildschirm). Die nächste Generation kommt eh nach 6 - 12 Monaten wieder.

    Gruss
  • das System was du hast ist ganz gut, aber leider hast du nur ein p35 mainboard.
    ich hatte erst ein p35 und dann ein p45 mainboard, und muss sagen das es im thema kompabilität und leistung sehr starke unterschiede gibt. ich würde dir also empfehlen noch ein bissel zu sparen oder die preiswerteste karte zu kaufen. zumal dein mobo, glaube ich noch kein PCI-e 2.0 besitzt, dadurch werden die karten leider deutlich ausgebremst un das wär echt schade. die p45 mainboards sind für crossfiresystem billiger, deshalb würde ich dir zu ner amdkarte raten, damit du später evtl. noch ein nachschieben kannst.
  • Ob P35 oder P45 Karte spielt keine Rolle. Für Crossfire sicherlich kein P Board. Dann hat der zweite Slot nur 8fach PCIe Speed. Wenn schon dann x38 oder X48 für zwei AMD Karten.

    Alles andere wäre super schade für zwei Karten.
    [COLOR="SandyBrown"]- i5 750 @ 3.8ghz, 1.184Volt
    - Gigabyte P55 UD3
    - 2x 1gb DDR3 GSkill Eco 1600Mhz
    - HIS HD 5770 1gb @ 950 Mhz / 1370 Mhz [/color]