Class Datei wird nicht erzeugt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Class Datei wird nicht erzeugt?

Hallo,
    bin blutiger Anfänger, habe mir ein Java Buch für Anfänger gekauft. Hab jetzt die erste Aufgabe angefangen, aber komm schon nimmer weiter. Und zwar habe ich ein kleines Programm in ein Textdokumment geschrieben und unter C:\java\kap02\CHalloWelt.java abgespeichert. Anschließend in der Eingabeaufforderung erstmal cd C:\java\kap02 damit ich zum Verzeichnis komme
    dann Prompt:>javac CHalloWelt.java
    dann kommt in der nächsten Zeile : CHalloWelt.java und im Verzeichnis ist eine Datei dazugekommen die sich einfach javac nennt. Laut Buch sollte dann aber ne Datei kommen die CHalloWelt.class heißt.
    Woran liegt das? Verzweifle schon fast.
  • Schreib mal hier rein, was genau kommt, wenn du "javac CHalloWelt.java" gemacht hast.
    Sowas, was du erzaehlst, hab ich ja noch nie gehoert und ergibt eigentlich ueberhaupt keinen Sinn.

Und die CHalloWelt.java kannste auch mal posten.

Also ich meine, du hast geschrieben:
    dann kommt in der nächsten Zeile : CHalloWelt.java

Aber das kann ja nicht alles sein.
    Entweder kommt gar nichts oder die Compilerfehler.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (zum Chat) (zur Gruppe)
  • hier mal das java prog, das ist so wie es im Buch steht:

// Dies ist die erste Anwendung

public class CHallowelt {
    public static void main (String[] args) {
    System.out.println("Hallo Welt!");
    }
    }

also ich schreibe in der Eingabeaufforderung:

C:\Java\Kap02>prompt:>javac CHalloWelt.java

dann kommt in der nächsten Zeile

: CHalloWelt.java und gleichzeitig ist im Ordner ne komische Datei Names javac

Muss ich das prompt vielleicht gar nicht hinschreiben sondern nur "javac CHalloWelt.java"? Dann kommt aber ein Fehler der so heißt:
    "CHalloWelt.java:3: class CHalloweldt ist public, should be declared in a file named CHalloweldt.java
    public class CHalloweldt {
    1 error"

das komische ist an dem Fehler das da zweimal mein Dateiname CHalloweldt mit einem D auftaucht obwohl ich das Wort immer richtig geschrieben habe??