Laptop erkennt keine boot CD's mer

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop erkennt keine boot CD's mer

Folgendes Problem:

Ich habe ein Acer aspire 1520, respektive 1523 WLMi

Ich wollte Windows neu drauf machen ... jedoch erkennt er keine boot cd mer!

nicht einmal die mitgelieferte recovery cd funktioniert!

mein lappi bootet erst von cd dann vom floppy und dann von der HDD, zumindest habe ich das so eingestellt im bios, ein floppy hat er ja nicht -.-

musik cd's/dvd's ließt er noch!

Ich habe auch schon eine neue boot cd erstellt, die funzt aber auch nicht, also muss es was anderes sein!

Mein Bios habe ich auch schon von V1.09 auf V1.15 geupdatet. Hat auch nichts geholfen!

Ich weis nicht mer weiter !

jmd eine Idee?

=====> Festplatte war defekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MakeMyDay ()

• Hi...

gehe mal ins BIOS und wähle dort im Menü "Exit" die Option "Load Setup Defaults". Kann evtl. sein das dein Laufwerk beim booten nur nicht im Bios erkannt wird.

MFG Ray
  • da kann man eigentlich nicht viel falsch machen im prinzip reicht es sogar einfach den ordner von einer boot cd zu kopieren und auf ne neue cd zu haun. hast du schonmal bei nem anderen pc probiert ob da die cd erkannt wird?

lg zehe
  • mhm schwer vorstellbar... macht der bios irgendwwelche komische geräusche? weil ich glaube das der bios einen defekt hat allerdings ist das alles sehr sehr undurchsichtig

lg zehe
  • also echt komishc wenn die cds auf einem pc gehen und auf dem anderen nicht mehr - für normal sollte ein bios check helfen ansonsten is maybe was bei den cd laufwerken defekt - hast du boot cds von verschiedenen betriebssystem probiert?! nicht nur vista oder nur xp - sondern auch mal einen vorgänger - weil wenn dann gar nix mehr geht tipp ich auf irgend einen hardware defekt