OSD wie dbox/Neutrino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OSD wie dbox/Neutrino

Hallo zusammen,

ich bin bisher jahrelanger dBox2 User, da diese ajedoch ufgrund eines Tunerdefektes den Geist aufgegeben hat war ich auf der Suche nach einem neuen Receiver.

Ich habe mich für den MX-40 endschieden da ich davon nur Gutes gehört habe.
    Jedoch finde ich das OSD nicht wirklich schön bedienbar. Vor allem die Kanalauswahl ist sehr unübersichtlich/kompliziert/langsam.

Gibt es eine Box die eine ähnliche Kanalauswahl wie die d-Box2 (Neutrino) hat? (z.b. Titel der aktuellen Sendung in der Liste direkt hinter den Sendernamen).

Oder Läuft neutrino womöglich auch auf anderen Receivern ausser der dBox?

Kabel oder Sat ist mir relativ egal. Habe beides zur Verfügung.

Grüße..
  • Also ich habs jetzt immer noch nicht verstanden, ob du ne Software für deinen mx-40 suchst oder n neuen Receiver wo das Menü ähnlich aufgebaut ist, aber ich helf die mal mit letzterem.

Die Menüs der Dreamboxen sind mit dem Gemini Image sehr einfach gestaltet aber haben dennoch alles, auch von dir das oben genannte EPG, sprich aktuelle Sendung hinter dem Sendernamen.

mfg
    Funk
  • Hallo Funk,

du liegt mit deiner Vermutung richtig. Ich suche eine neue Box. (Oder gibt es sogar noch alternativ-Firmware mit anderem OSD als das AIO-Paket?)

Die Dreambox gefällt mir im allgemeinen (im Speziellen die 800er) schon sehr gut, jedoch ist der Preis auch etwas beachtlich ;)

Inzwischen bin ich schon so weit das ich mich auch bei den HDTV Receivern umgeschaut habe. Dort fielen mit dann die Kathi UFS 910 sowie die Octagon SF918 auf. Jedoch weiß ich nicht wie das das mit den Alternativ-Images aussieht. Benutzen die das original OSD, oder "Designen" die was komplett neues?
    Gibt es zu den beiden Boxen (mit den "Populärsten" Images) evtl. irgendwo Screens?

MfG
  • Ich habe hier mal Bilder gefunden von verschiedenen Images, die man auf die Dreambox spielen kann: Klick

Das 2te Ferarri Image Bild entspricht etwa dem des Gemini Images. Weiter unten werden halt die Senderliste vom Gemini-Image nicht gezeigt.

Zu dem Preis. Also wenn es nicht gerade HD seien soll und keine Festplatte, dann kannst du zu der 500er greifen. Die ist etwas teurer wie die Dbox2, aber dafür hast du auch Garantie.

Aber ich sag mal so, für die Preise hat man auch Qualität.

mfg
    Funk
  • moin moin

HDTV Reseiver , eine gute Wahl :)

Die Dream und die Kathie werden wohl wieder die beiden Bastelboxen werden ;)

Dafür wird es wohl im Laufe der Zeit immer mehr Images geben

bei der Kathie sind sie jetzt auch am Enigma dran

_______
    lg balu :cool: