Drakensang (DSA 4)

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drakensang (DSA 4)

hallo @ll,
    ich habe folgendes problem: wenn ich bei dem spiel in der ersten stadt ankomme und mit der wache an dem haus meines freundes gesprochen habe, taucht der hauptquestgebe (die frau) an dem wachhaus nicht auf.
    ich habe bereits im inet recharchiert und die fixed exe runter geschmissen, dafür mini image drauf getan, was angeblich das problem lösen sollte.
    hm naja leider ist der questgeber immer noch nicht da, auch wenn ich vor der stadt geladen habe und dahin laufe.

kann mir vllt einer sein savegame geben, dass kurz nach diesem questgeber gespeichert wurde? denke das könnte mein problem lösen.
    würde nur zu gern das spiel weiter spielen.

mfg McQaide
  • Ich hätte nur ein Savegame das schon um einiges Fortgeschritten ist. Ich beginne gerade die zweite Drachenqueste. Hast du schonmal an anderen Orten in Ferdok nach der Wachhauptfrau gesucht? Die ist entweder in Grafenstadt (normalerweise nach der Quest) oder in Praiosplatz.
    Eigentlich hat das Spiel keine Storybugs. Ist ne komische Sache...
  • in die grafenstadt kann ich noch nicht rein. ohne mit der frau gesprochen zu haben, geht das spiel nicht weiter in der story.
    --------
    haha antwort selber im inet gefunden. ;)
    Die Lösung ist:

man besorgt sich SQLite Database Browser
    öffnet damit das savegame, wo man da irgend wo in der nähe gespeichert hat und fügt damit ein:
    UPDATE _Instance_NPC SET Transform=(SELECT Transform FROM _Instance_PC WHERE Id="pc_rhulana") WHERE Id="barla_dorkenschmied" AND _Level="location02_praios"
    danach kommt die blonde perle angelaufen, wenn man läd.
    ist echt ne schwere geburt gewesen, dass heraus zu finden. muss wohl noch gepatched werden.