Peer to Peer WLAN-Netz

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Peer to Peer WLAN-Netz

Schönen Tach,
    i wollt mal fragen ob jmd erfahrung mit Peer to Peer Wlan Netzen hat. Also ein WLAN Netz von einem PC zum andern oder auch von PC zu PDA/Smartphone usw. Ich hab mal Versucht von PC zu PC ein WLAN netz so aufzubauen, welches auch gut funktioniert und das ich mich auch über PDA ins WLAN einhängen kann, allerdings ist es nach kurzer Zeit zusammengebrochen und ich konnte die Einstellungn nicht mehr so hinbekommen das es wieder funktioniert. Habt ihr schonmal sowas aufgebaut, hat es funktioniert?
    Ich möchte wieder das Netzwerk so aufbaun, da ich als Schüler nicht die Kohle für einen WLAN Router hab zudem hab ich genügend normale Router, wäre sinnlos einen wlanrouter zu kaufen für seltenen gebrauch.
    Weiß jmd ob es funktionieren würde so über wlan (Peer to Peer) sein Handy/PDA mit dem PC zu Synchroniseren.
    Über Anregungen Diskusion und co freu ich mich

mfg
    UltimateM8
  • Moin,

wenn du Vista nutzt und WM6 dann kannst du nicht mehr übers WLAN synchen, das hat MS abgeschafft, ausser über ein Exchangekonto das geht dann noch über WLAN bzw. allgemein über Internet. Wobei, wenn du bei XP die Synch SW draufpackst musst du auch aufpassen, ab einer bestimmten Version wird die WLAN synchronisation auch nicht mehr unterstützt.

Mit Bluetooth kannst du aber noch synchronisieren auch beim WM6.

Gruß Alde