Outpost Security Suite Pro blockiert mein Internet :(

  • Problem

  • Sharer123
  • 972 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outpost Security Suite Pro blockiert mein Internet :(

    Hallo,

    ich bin gerade am Testen von Outpost Security Suite Pro und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm. Leider ist "ab und zu" die Internetverbindung durch Outpost blockiert. Wenn ich das Programm ausschalte, funktioniert das Internet. Nach dem Einschalten läuft alles wieder gut, aber nach kurzer Zeit (etwa 5 bis 30 min.) tritt der Fehler wieder auf.

    Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber nach einer Zeit hatte ich das Problem mit Kaspersky auch. Der hat jedoch die Verbindung permanent blockiert. Ich denke, dass Firewalls keine neue Software ist und eigentlich sowas nicht passieren sollte.

    :confused:

    Mein Verbindungstyp ist WLAN (DSL 16.000), Sytem Windows XP PRO

    danke!
  • wie,Du hast kaspersky und outpost zusammen drauf ???Wenn das der fall ist,dann ist es kein Wunder.Man sollte immer nur eine Firewall auf'm PC haben
    Firewall und Antivir von Kaspersky oder
    Firewall und Antivir von Outpost oder Kombi
    Firewall kaspersky Antivir Outpost und umgedreht oder alles von Einem
  • Ne, ich HATTE Kaspersky mal drauf. Jetzt hab ich Outpost (die neuste Version). Das Problem tritt zurzeit net auf. Aber irgendwie manchmal und das stört ziemlich.

    Hab die Windoof-Firewall ausgeschaltet und nur AntiVir ohne Firewall drauf.