zum Kauf eines Headsets

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zum Kauf eines Headsets

Ja hallo liebe FSB-Gemeinde :D

Wie oben beschrieben suche ich ein Headset für mich, aber keins zum Telefonieren sondern zum gaming, musik hören und Filme gucken.

Ich selber kenne mich in dem Feld nicht aus und bin auf Erfahrung und Wissen von euch angewiesen.

Ich selber hab nur Onboard Sound und das wird sich in der nächsten Zeit nicht ändern, deshalb ist 5.1 nicht angebracht.

Achja mein Budget beträgt 70-80 Euro, oder auch weniger falls mein Onboard Sound bessere Qualität verwehrt.

Wichtig ist das das Headset bei Alternate bestellbar ist, da ich einen Gutschein dafür verwenden möchte.

Mfg Bär
  • ich hab nen speedlink medusa 5.1 kann ich nur empfehlen läuft über usb - gibts aber auch mit klinkstecker. preis damals so 60eus heute müsste es günstiger sein.
    greetz der f.o.g.

//edit:
    stärken:
    + klang
    + verarbeitung
    + mikro per knopfdruck stumm schalten
    + lautstärke per knopfdruck regulierbar
    + sorround sound

schwächen hab ich keine festgestellt

ansonsten direkt mal bei speedlink anschauen.
  • Also ich hab mal rumgesucht zu den beiden vorgeschlagenen Headsets.

Also beim medusa 5.1 hab ich häufig schlechtes gelesen zum Beispiel die Haltbarkeit, offenbar sind diversen Leuten das Teil kaputtgegangen.

Sonst hab ich gelesen das das Headset im Hochtonbereich eien Flaute ist und beim Musik hören ist es mir wichtig eine authentische Wiedergabe zu haben.
    Ich höre zu 80% über Kopfhörer.

zum Sennheiser hab ich keine Negativbewertung gefunden, bis auf die Tatsache das es a) Stereo ist und b) damals viel teurer war (120 euro).