zum Kauf eines Headsets

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zum Kauf eines Headsets

Ja hallo liebe FSB-Gemeinde :D

Wie oben beschrieben suche ich ein Headset für mich, aber keins zum Telefonieren sondern zum gaming, musik hören und Filme gucken.

Ich selber kenne mich in dem Feld nicht aus und bin auf Erfahrung und Wissen von euch angewiesen.

Ich selber hab nur Onboard Sound und das wird sich in der nächsten Zeit nicht ändern, deshalb ist 5.1 nicht angebracht.

Achja mein Budget beträgt 70-80 Euro, oder auch weniger falls mein Onboard Sound bessere Qualität verwehrt.

Wichtig ist das das Headset bei Alternate bestellbar ist, da ich einen Gutschein dafür verwenden möchte.

Mfg Bär
  • ich hab nen speedlink medusa 5.1 kann ich nur empfehlen läuft über usb - gibts aber auch mit klinkstecker. preis damals so 60eus heute müsste es günstiger sein.
    greetz der f.o.g.

//edit:
    stärken:
    + klang
    + verarbeitung
    + mikro per knopfdruck stumm schalten
    + lautstärke per knopfdruck regulierbar
    + sorround sound

schwächen hab ich keine festgestellt

ansonsten direkt mal bei speedlink anschauen.
  • Also ich hab mal rumgesucht zu den beiden vorgeschlagenen Headsets.

Also beim medusa 5.1 hab ich häufig schlechtes gelesen zum Beispiel die Haltbarkeit, offenbar sind diversen Leuten das Teil kaputtgegangen.

Sonst hab ich gelesen das das Headset im Hochtonbereich eien Flaute ist und beim Musik hören ist es mir wichtig eine authentische Wiedergabe zu haben.
    Ich höre zu 80% über Kopfhörer.

zum Sennheiser hab ich keine Negativbewertung gefunden, bis auf die Tatsache das es a) Stereo ist und b) damals viel teurer war (120 euro).

Ich denke ich entscheide mich fürs Sennheiser, aber mir wäre es lieb wenn jemand seine Erfahrung mit diesem Headset teilen könnte. Im Internet ist es schwer aussagekräftige Beurteilungen und Erfahrungsberichte zu finden.

mfg
  • Moin,
    Also ich habe das Sennheiser PC 151 und bin sehr zufrieden.
    Ich besitze das Headset schon ewig, wobei es auch täglich in Gebrauch ist.
    Benutze es hauptsächlich zum gamen und für Skype / Teamspeak.
    Aber auch Musik hören macht damit Spass.

Ist zwar nur Stereo, aber der Sound ist echt top. Vorallem der schöne kräftige Bass gefällt mir ;) .
    Das Headset hält zudem auch einiges aus. Es ist mir schon mehrmals vom Schreibtisch gefallen, als ich übers Kabel gestolpert bin^^, aber bisher läuft alles einwandfrei.

Edit: Achja, auch nach 2 Stunden tragen, sitzt das Headset noch bequem, ohne dass man Ohrenschmerzen bekommt.
  • das pc 160 giebt es nicht mehr sondern den nachfolger pc 161
    Sennheiser PC 161, Klinke (500926) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    sieht aber genau so aus o_0
    und es giebt für 65euro
    alllso
    ich hatte auch schon meher speedlink (in 5monaten ähm 4 headsets geschrottet ;D)
    aber mein onkel hat das medusa schon seit 2 jahren ohne probleme bei einem kumpel ist es aber auch kaputt gegangen

soo nach dem das medusa kaputt gegangen ist, habe ich mir ein Sennheiser Pc 160 geholt (damals für 80euro)

so seit dem ich habe es so zwichen 5 und 12 stunden täglich auf, ohne schmerzen
    es ist auch schon mehrmals runtergefallen nichts passiert :D
    außerdem ist es extrem leicht
    der sound ist sehr gut =)
    und das mic eigentlich auch noch nie probleme gehabt
    man hat einen kleinen regler für lautstärke und ein knopf um das mix zu muten, an einem kleinen controller der am kabel ist
    achja außerdem ist das kabel ziemlich lang (für ein headset)
    aber auch ein wenig dünn hatte aber noch nie probleme damit

der einzigste nachteil ist wahrscheinlich das headset Umgebungsgeräusche nicht gut unterrückt
    was bei dem medusa eindeutig besser ist da muss man aber auch
    - viel mehr gewicht
    - und sehr eng anliegende kopfhöre akzeptieren

achja in verbindung mit meiner creative x-fi soundblaster kann man es extrem aufdrehen ohne rauschen oder ähnliches zuhören, hatte es auch schonmal bei einer lanparty als boxen kurz an ^^ :D um ein lied zu zeigen

hoffe konnte dir helfen
    achja das pc 160 ist jetzt ca. seit 12-20 monaten bei mir im einsatz :D

[url=http://geizhals.at/deutschland/?sr=233584,-1]Sennheiser PC 161, Klinke (500926) Bewertungen bei Geizhals.at Deutschland[/url]