Playlist Creator ??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playlist Creator ??

Hallo,
    ich bin immer noch dabei mich an die Oberfläche von OSX zu gewöhnen (komme aus der Windows-Welt).
    Ich suche ein Programm mit denen man Playlisten erstellen kann, ohne diese schon in iTunes eingeladen zu haben. Also direkt aus Dateien, sowie das Freeware Programm Playlist Creator.

Gibt es sowas auch für den Mac?? Habe nur solche gefunden, die Playlisten direkt aus den iTunes Libaries erstellt, das will ich aber nicht, weil iTunes die Daten oft neu und falsch soriert beim Einladen.

Danke!!
  • nimm iTunes.

CD für CD einzelln vom Finder in das iTunessymbol im Doch ziehen und gleich bearbeiten im Ordner "zuletzt Importiert" - nur so bekommst Du eine saubere Bibliothek.

Dann machst Du mit intelligenten Ordnern in iTunes Deine Playlists

Zugegeben, mühsam, aber die sauberste Methode, hab das selber bei meiner Sammlung mit 50GB durch gezogen, und heute :)
  • Danke für den tipp.
    Aber ich habe das Problem mp3 Datein auf meinem Rechner zu haben ( Hörbücher) und iTunes wirft alles durcheinander und das ist bei Hörbüchern nicht sooooo gut. Darum wollte ich mit der Datei m3u Daten erstellen.

Mein bisheriger Weg PC > iPood war immer:
    mp3 Daten > mit PlaylistCreator m3u Playlist > iTunes > iPood > Sauber schnell und fertig.

Weil es das Prgramm aber nicht für den Mac gibt, muss ich wohl irgendwie alle mp3s neu sortieren, umbennen oder den Fehler suchen, warum iTunes alles durcheinander wirft!?
  • Du solltest mal suchen, die Hörbücher beim Mac sind IMHO .m4p Dateien

aber kann das nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe meine Hörbücher im Genre als "Hörbücher und gesprochene Inhalte" und dann arbeite ich sehr viel mit intelligenten Playlists aus iTunes.

Wenn Du das Prinzip mal intus hast, gibt es keine bessere Sortierung - meine ich zumindest - aber letztlich musst Du damit klar kommen und Deinen Workflow finden