paypal problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• paypal problem

Hi hab ne paypal e mail bekommen die wollen ne gasrechung und ausweis oda so weis nedwas ich machen soll hat jemand ne ahung was das is ich hoffe das is nix schlimmes

Bitte helft mir
  • Das ist keineswegs ein Fake.

Die wollen nur sicherstellen das du wirklich existierst. Nennt man Neudeutsch auch verifizierung.
    Wurde in anderen Foren schon heiß Diskutiert.
    Da auf den Rechnungen dein Name steht, wissen sie, dass es dich wirklich gibt.

Es reicht, wenn du einen Nachweis erbringst. Musst also nicht Ausweis, Strom und Telefonrechnung denen zuschicken. ;)
    Und wenn du nichts zuschickst, wird dein Acc stillgelegt. Aus die Maus.
  • Im Normalfall fordern die nur eine Verifzierung wegen des Geldwäsche Gesetzes- ob es bei Paypal auch erst bei Einzahlungen ab 15.000€ greift oder früher (vermute ich mal) kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, was du für Summen hin- und herschiebst, nur Paypal ist dazu rechtlich verpflichtet ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • @keyfraks , sei doch froh die wollen dir den Gasrechnung übernehmen oder eventuell die Rechnung dir aufbrummen was der Schröder bei der Russischen Gas-Pipeline verbockt hat :D

Scherz bei Seite...

Ich glaube irgendwie nicht daran das es hier um ein legalen Mail geht könnte auch Phishing sein,denn wie ich auf den ihren seiten gelesen habe, wird man durch den Lastschriftverfahren Verifiziert und deutlich auf Phishing Mails hingewiesen.
    Die man auch wiederum bei denen melden soll.

Hier die Adressen
    Verifizierung
    Paypal Verifizierung

Phishing
    Paypal Phishing

Sollte man das als Paypal kunde nicht wissen zumindest die AGB,s durchlesen, anscheint hat Paypal genauso Probleme mit Neukunden wie die Mod,s hier mit Neulingen, die auch die Begrüßungsnachricht / Rulez übersehen.... sorry den konnte ich mir nicht verkneifen... war auch nicht bös gemeint . :rolleyes:

Ignoriere einfach den Mail und wart ab was danach kommt,den wieso sollten sie dein Ausweis haben wollen, wenn du dich bereits mit kontodaten verifiziert hast bzw tust.

Gruß
    Resnu
  • Ich habe grad auch nur diese Mail bekommen:

Guten Tag, Name Vorname,

PayPal aktualisiert in seinen AGB die Bereiche Nutzungsbedingungen,
    Datenschutzerklärung und Verkäuferschutzrichtlinie.

Zwei wichtige Neuerungen werden sein:

PayPal vereinfacht die Gebührenstruktur
    PayPal erweitert den Verkäuferschutz

Sie finden die neuen Nutzungsbedingungen am Ende dieser E-Mail.

Herzliche Grüße
    Ihr PayPal-Team

sonst nöchts
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • @Keyfreaks , wenn dir was eingefallen ist kannst du deinen Beitrag auch editieren , hier ist nicht gerne gesehen,wenn man hintereinander Postet.

Und wenn für dich das Thema erledigt,stell dein Präfix auf "Erledigt o. Geschlossen"
    Hier die Anleitung von Mr.Slate praefixumstellung

Gruß
    Resnu