Neue Generation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Generation

hi,
    gibt es eig. schon emulatoren für new-generation konsolen und funktionieren die überhaupt? Also die ps3 hat schon eine hohe anforderung und die spiele sind rießig, würde es einfach mal aus neugier wissen hab selbst ne ps3 ;)
    mfg Coldriddick
  • hi es gibt emulatoren für den gamecube und wahrscheinlich auch für xbox, wobei ich mir da nicht sicher bin. es gibt aber logischerweise keinen gut funktionierenden emulator, es gibt nicht mal sehr gut funktionierende emulatoren für psone und ps2, weil die anforderung zwischen konsole und pc emulator nicht 1zu1 sind, also wenn eine 2ghz mit 512mb graka konsole als emulator gegeben werden soll, reicht ein 2ghz mit 512mb graka pc gar nicht aus, weil dieser viel zu schwach ist.
  • also fazit:
    bis es ein ps3-emulator gibt können wir damit rechnen, dass wir pc mit 100terrabyte, gibts terraherz? ^^ aufjedenfall viel davon und das wird 3-5 jahre dauern hab ich das richtig verstanden?^^
  • vielleicht gibt es sogar schon emulatoren für die ps3 aber 10000000% keinen der sehr gut funktioniert, alleine schon weil jeder rechner dafür zu schwach wäre, selbst ein 4kern mit 2graka und hohe gb rom,

also: ja du hast es richtig verstanden.

ps. überleg mal selbst, es gibt jetzt schon sehr lange den NDS aber es gibt keinen Emulator der alle jetzt vorhandenen spiele spielt, bei manchen sind es nur grafik oder geschwindigkeitsprobleme, aber manche spiele starten nicht einmal.
  • ps. überleg mal selbst, es gibt jetzt schon sehr lange den NDS aber es gibt keinen Emulator der alle jetzt vorhandenen spiele spielt, bei manchen sind es nur grafik oder geschwindigkeitsprobleme, aber manche spiele starten nicht einmal.
    liegt oft aber auch an den getroffenen Maßnamen des Herstellers.
  • aaalso um es mal auf einen Punkt zu bringen - es gibt einen GC Emu der bei schlechten PC's so gut wie gar nicht funktioniert dann gibt es noch einen PsOne Emu der ist soo naja und der psp und ps2 Emulator die sind eigentlich so wie der GC Emulator.
    Aber ich stimme den anderen zu sowas wie PS3 Emulatoren würde es erst in 3-5Jahren geben und selbst wenn bis dahin gibt es schon längst neue Konsolen.