Bugfix Gopal 4.5


  • recon
  • 22581 Aufrufe 132 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es müsste mal jmd. testen, der vorher nur gopal 4.5 ae ohne tmcpro installiert hatte, ob mit dem update freesoft-board.to/f158/gopal-4-5-ae-bugfix-325558.html autom. auf tmcpro aktualisiert worden ist.


    sollte eigentlich so sein....:D

    genau das wollte medion ja mit seinem ausschließlichem assistenten update verhindern...:p
  • Hallo recon,

    hab die komplette Schnellinst. von SD mit neuem Ordner 1 gemacht.
    Ergebnis = Navigation startet nicht. Jetzt versuch ich's doch über den Assi.
    Ich hab die ganzen Änderungen von test0815 gemacht, daraufhin hat das Update funktioniert. Allerdings dauer das lt. Assi, bin gerade dabei, schon über 4 Stunden und er zählt immer weiter hoch. Hm, abwarten was raus kommt. Melde mich dann wieder.
    VG
    Sunkmanitu
  • Hi,

    hab nochmal alles gelöscht, hatte den Skin von Navirunner gleich mit installiert.
    Den hab ich jetzt weggelassen und es funktioniert "soweit".
    Also Navi geht, TMCpro geht (mit der Schnellinst.), die Flüsse sind komplett.
    Mein Contact Viewer ist da, wird aber vom Assi nicht mehr erkannt (kein sync möglich). Beim Verkleinern schaltet sich die Spracherkennung ein und das Vergrößern bzw. verkleinern hakt sehr.
    Die Berechnung der Stauumfahrung konnte ich noch nicht testen.

    Alles in allem würde ich momentan eher von einer Verböserung von 4.1 auf 4.5 sprechen, trotz dem Bugfix.

    Übrigens trotzdem vielen, vielen Dank an alle die sich solche Mühe gemacht haben weiterzuhelfen, besonderen Dank an 4430 und an recon!!!
    VG
    Sunkmanitu
  • test0815 schrieb:

    Nur Deutschsprachiges Update:

    1. Die Datei Navi_AE_45A_DE.apd mit Notepad editieren
    2. "7C6FF0FF-ACDF-4141-8082-0243F750A97C" durch "3D7DBA57-5B21-47A1-BBB2-B2313D4E8D28" ersetzen
    3. Datei speichern
    4. Navi_AE_45A_DE.apd in den Assi importieren.

    Alle Sprachen Update:

    1. Die Datei Navi_AE_45A.apd mit Notepad editieren
    2. "6E909346-9C25-48EB-8A62-F7FB64ECBAD6" durch "61FBAFFC-D665-4605-8BAC-3BC346429A01" ersetzen
    3. Datei speichern
    4. Navi_AE_45A.apd in den Assi importieren.

    - Update starten


    Also bei mir hat es so gefunzt.
    Habe nur deutsch installiert, aber den Assi mit der geänderten Datei neu installiert(Neue Versions Nr.AE4.5A-31825).Super Tipp Danke :D
  • Bugfix GoPal 4.5

    Hallo,

    habe gestern über den Assi von 4430 das Update abgerufen.

    Es wird mit der Version 4.52 angezeigt, runtergeladen und auf eine externe Speicherkarte synchronisiert.

    Danach die von mir zusätzlich gewünschten Installationsordner und den Navirunner hinzugefügt.

    Alte Software vom Navi deinstalliert und danach die Schnellinstallation von meiner vorbereiteten SD-Karte gestartet.

    Die Installation verlief problemlos.

    Es werden die schon genannte Versionsnummern angezeigt und ich habe das Gefühl, dass jetzt wieder verstärkt und schneller TMCpro Sender gesucht werden.

    Alles andere konnte ich noch nicht testen.

    Melde mich noch einmal!

    Freundliche Grüße aus Leipzig
  • Hy das update hat soweit funktioniert nur die sprachsteuerung will nicht so recht. Also ich komme ohne probleme ins Hauptmenü und zu neue route berechnen wenn ich dann einen Ort eingeben will bekomme ich die Fehlermeldung:
    F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte instalieren Sie die Daten für das ausgewählte Land!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    By Donky-Kong
  • ViniVega schrieb:

    geht das auch ohne kartenleser und SD karte

    habe sowas nicht

    Logisch! Entweder den Weg hier über den Assi -> freesoft-board.to/2871334-post61.html oder Ordner '1' via AS nach \MFD\Install kopieren und SoftReset machen.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • Ne, geht doch nicht.
    Ich habe die Datei editiert und "3D7DBA57-5B21-47A1-BBB2-B2313D4E8D28" eingetragen. Der Assi zeigt mir nichts an, wo muß ich denn suchen.
    Wie gessagt Ordner 1 ohne SD-Karte läuft wohl nicht.

    Kann es daran liegen das ich ein E3215 updaten will? :confused:

    Gruß Comper
  • @comper

    Natürlich läuft's, wenn man's richtig macht! :bä: Oder hatte ich etwa nur Glück gehabt? ;)
    1. *.apd auch neu 'in den Assi' importiert?
    2. Ordner 1 (mit den 5 einzelnen Dateien) -> \MFD\Install kopieren, also \My Flash Disk\Install\1\*.*, SR auslösen -> Setup startet

    BTW: an der Hardware liegt's nicht, die hat damit nix zu tun ;)
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]