Bugfix Gopal 4.5


  • recon
  • 22576 Aufrufe 132 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ralf_99

    ja, hatte ich gemacht. ich hab's allerdings drüber installiert, also nicht vorher deinstall...
    dann habe ich es über den ordner 1 versucht. habe die nicht benötigten auflösungen gelöscht und softreset... keine installation.
    hmmm, irgendwas läuft wohl nicht richtig.
    was mich wundert, nachdem ich die dateien gelöscht hatte und die neuen rüber kopiert habe, sind die neuen dateien aus 2003, obwohl sie auf meiner platte von 2008 sind!?!?!?

    hat zufällig noch einer eine idee?
  • Hallo alle zusammen,
    habe am Wochenende ausgiebig getestet!
    es läuft alles TMC+TMCpro es werden Umleitungen berechnet :) , man kann Routen sperren auch dann wird die Route neu berechnet:)
    der Ton ist etwas leiser und nicht mehr verzerrt;) Andere Fehler sind mir noch nicht aufgefallen. Werde weiter testen:read:
    gruß an alle womo
  • BugFix GoPal 4.5

    Hallo aus Leipzig,

    kann mich dem Beitrag von "womo" nicht anschließen.

    Habe auch einiges getestet und dabei folgendes festgestellt:

    - die Stimme ist nicht leiser,

    - das TMC- Modul arbeitet besser,

    - beim Routenstart und voliegenden Verkehrsstörungen erfolgt keine Ansage über eine Störung,

    - es wird auch keine automatische Routenberechnung durchgeführt obwohl das Symbol (rot) am Staubeginn angezeigt wird.

    Erst nach Umschaltung auf die Verkehrslage und Klick auf die entsprechende Störungsmeldung (rot) und Betätigung der Taste "Ausweichroute berechnen" wird bei mir eine Ersatzroute berechnet, diese ist dann optimal.

    Nutze den Navirunner, dort ist eingestellt, dass die GoPal Standard Parameter verwendet werden sollen!

    Vor Installation des BugFix, hatte mich die nette Stimme gleich nach Eingabe des Fahrtzieles gewarnt, also noch bevor ich losgefahren war.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Freundliche Grüße
  • Hi

    @Kurzer
    sorry aber hast Du denn automatische Stauumfahrung bei Dir vorgegeben oder
    evtl. manuell?

    Bei mir klappt die automatische Neuberechnung der Strecke bei Staumeldung, auch wenn in meinem Fall keine Ausweichroute berechnet werden konnte.
    Auch die Ansagen waren da "Auf Ihrer Strecke befinden sich Verkehrsbehinderungen - Text der Behinderung -, danach "es konnte keine Ausweichroute berechnet werden". Also soweit alles korrekt.

    Das einzige was von Medion meiner Meinung nach noch gefixt werden müsste ist die Spracherkennungsaktierung per längerem Druck über den gesamten Screen. Ist besonders dann störend, wenn man länger auf -Zoom drückt, um die Gesamtübersicht zu erhalten.

    An die Stimme hab ich mich jetzt doch schon etwas gewöhnt, hab allerdings die Lautstärke nur auf Stufe 2.
    VG
    Sunkmanitu
  • Bugfix GoPal 4.5

    ° habe alles auf dem Navi gelöscht (flashreset)
    ° Schnellinstallation hat ohne Probleme funktioniert
    ° Navi startet/läuft einwandfrei
    ° Ton verzerrt bei mir auch nicht mehr (vielleicht gewöhnt man sich so langsm aber nur daran), offiziell aber angeblich keine Änderung.


    Danke recon für deine Mühe,

    Gruß Satbl@de :) :) :)
  • @comper
    richtig, die sind vorhanden, aber erneuert worden. Die müßtest Du aus dem Update nehmen. Also mit Assi runterladen, dann mit Assi die Speicherkarte bestücken. Dann siest Du, das diese Dateien erneuert wurden. Dann Speicherkarte ins Navi, Softreset. Bin leider auf Arbeit. Sonst würd ich sie Dir geben, falls Du keinen ASSI hast
  • @comper
    ja das meine ich schon. Aber: wenn ersagt, das er nichts findet, dann auf suchfunktion gehen, wie beim PC-Exlorer, dann auf die Ordner von GOPAL gehen und die entsprechenden Dateien markieren, dann ok eingeben. Dann funzt das. Der assi findet die Ordner nicht immer allein. Hatte ich auch. liegt wohl daran, das die Ordner nicht so geordnet waren, wie auf der DVD
  • BugFix GoPal 4.5

    Sunkmanitu schrieb:

    Hi

    @Kurzer
    sorry aber hast Du denn automatische Stauumfahrung bei Dir vorgegeben oder
    evtl. manuell?

    Bei mir klappt die automatische Neuberechnung der Strecke bei Staumeldung, auch wenn in meinem Fall keine Ausweichroute berechnet werden konnte.
    Auch die Ansagen waren da "Auf Ihrer Strecke befinden sich Verkehrsbehinderungen - Text der Behinderung -, danach "es konnte keine Ausweichroute berechnet werden". Also soweit alles korrekt.

    Das einzige was von Medion meiner Meinung nach noch gefixt werden müsste ist die Spracherkennungsaktierung per längerem Druck über den gesamten Screen. Ist besonders dann störend, wenn man länger auf -Zoom drückt, um die Gesamtübersicht zu erhalten.

    An die Stimme hab ich mich jetzt doch schon etwas gewöhnt, hab allerdings die Lautstärke nur auf Stufe 2.


    Hallo Sunkmanitu,

    danke für Deine Infos zu meinem Problem nach der Installation der v. 4.52.

    Bei mir ist auch nach nochmaliger Überprüfung aller Einstellungen und Tests der von mir beschriebene Fehler weiter vorhanden. Die automatische Stauumfahrung war bei meinen Tests immer aktiviert.

    Ich habe den Verdacht, dass der Verursacher warscheinlich der von mir zusätzlich installierte "Navirunner" ist. Werde die Navisoftware noch mal "ohne" aufspielen und ausgiebig testen.

    Freundliche Grüße aus Leipzig
  • @Kurzer

    Hallo, Du ich hab auch den Navirunner Skin drauf, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich hatte aber Anfangs auch ein paar Probleme. Hab dann eben noch mal alles gelöscht und hab den Navirunner erst nach der eigentlichen Installation drauf gepackt. Jetzt funzt bei mir alles. Manchmal kommt man einfach nicht drum rum alles noch mal neu aufzusetzen, dass ist übrigens auch meistens der Rat von Navirunner.

    Viel Glück!!!
    VG
    Sunkmanitu
  • @fricke
    Pro weiß ich nicht, unter hilfe steht nur version 4.00.044.
    ist doch zum :würg:


    Nö, hat auch nichts gebracht.
    ich denke ich lösche jetzt mal alles auf dem navi und versuche eine neuinstallation.
    kann ich hierfür gleich den ordner 1 aus dem patch nehmen?
  • @ Sunkmanitu

    Danke für Deine neuerlichen Hinweise, genau so wollte ich es machen!

    Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der "navirunner" vielleicht mit v. 4.52 noch nicht richtig umgehen kann?!
    Werde es also erst mal ohne versuchen und ausgiebig testen.
    Wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft setze ich den navirunner nachträglich auf.

    Freundliche Grüße aus Leipzig