mein vater kontrolliert alles was ich mache

  • Problem

  • ali8cbuyuk
  • 2677 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mein vater kontrolliert alles was ich mache

    hallo!
    also ich hab da ein problem.
    mein vater hat einen server gekauft und das internet geht über den server.
    seitdem weiß er alles was ich im internet machen und nach 2 h wird die internetverbindung abgebrochen. kein browser funktioniert,
    aber wow oder msn gehen.
    hat das was mit den ports zu tun?
  • Hi,
    wenn nur ein Port geschlossen wird, dann hol dir doch Steganos VPN
    Damit wird alles über den VPN-Port gesendet/empfangen und kann zudem nicht von dritten eingesehen werden (welche Adressen oder IPs du aufrufst).
    Oder such dir Proxys mit ungewöhnlichen Ports (80 ist Standard)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • tja da gibts möglichkeiten :)
    benutze wie schon gesagt proxy oder vpn
    bei den browsern ,da hattes dein dad so eingerichtet,vermute mal er hat dafür
    ein tool

    wie du trotzdem serven kannst ist folgendes ( ich nehme mal an du hast XP ,bei Vista habe ich es noch nicht getestet )

    öffne dein taschenrechner auf dem pc
    gehe auf das ? und wähle hilfsthemen nun erscheint ein neues fenster mit einem gelben ?
    da drauf drücken und du siehst einen eintrag zur url springen:)

    nun gibts du nur die i-net adresse ein und könntest surfen
    aber eingabe immer mit http:// beginnen

    hoffe mal das dein dad es nicht gesperrt hat und dies noch nicht kennt:)

    gruß snoppy
  • Huhu,

    Wie ist der Server denn angeschlossen? Hat der zwei Netzwerkkarten von der einer zum Router/Modem/... führt und du hängst an der anderen? Oder ist der einfach ganz normal an das Lan angeschlossen und er hat an deinem Browser die Proxy-Einstellungen verändert? Falls ersteres zutrifft tippe ich auf einen transparenten Proxy (d.h. du schickst mit dem Browser Daten an Port 80 von dem Server wo die Website liegt die du abrufen möchtest und der Server von deinem Vater leitet die Daten an den Port der Proxy-Software auf dem Server um, wo z.B. die Zeit-Limitation durchgesetzt wird). Falls der Server einfach nur im Lan steht check einfach mal deine Proxy-Einstellungen im Browser und ändere sie ggf.

    Gruß bzzup
  • Öffne mal den Arbeitsplatz und geh da auf Netzwerkverbindungen anzeigen dann wählst du deine Netzwerkkarte aus gehst auf Eigenschaften und suchst da nach TCP/IP oder so ähnlich dann Rechtslick darauf und wieder Eigenschaften dann kannst du da die IP ändern (glaube ich^^).Sry das es so ungenau ist kann es aber gerade nicht nachgucken.

    Edit: Hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt, ich meinte die interne IP.
  • also ich bin mit nem lan kabel mit dem server verbunden ,
    soweit ich weiß. mein s**t vater hat den server im abstellraum.
    ohne einen schlüssel komme ich nicht rein.
    der server müsste dann alle verbindungen die mein vater blockiert hat nicht zulassen.
    der server wäre dann mit dem router vrebunden.
    dnke ich jedenfalls:flag: :mad:
  • Hast du einen Switch und zwei Lankabel zur Hand? Das eine müsste nur so lang sein das man Router und Switch verbinden kann, das andere müsste bis zu deinem PC reichen. Gehst aber die Gefahr ein, mehr oder weniger schnell (je nach dem wie gut versteckt Switch und Kabel sind und wie oft dein Vater/Mutter den Router sieht) Ärger zu bekommen.
  • Falls der/die Filter nur auf dem Server laufen sollte das soweit klappen. Ansonsten probiere einfach mal ob du nicht per SSH auf den Server kommst, kannst ja mal so seine Standartpasswörter durchprobieren wie Name der Frau,Katze usw. um eine Verbindung herzustellen kannst du Putty verwenden brauchst nur die Server-IP falls er den SSH-Dämon nicht so eingestellt hat das nur mit seiner IP o.Ä. zugegriffen werden kann.
  • ich habs probiert sogar 1.1.1.1 geht nicht mehr.
    ich kann nicht mehr auf den router zugreigfen
    also ips habe ich auch probiert:
    192.168.0.0
    .1
    .2
    ...

    aber ohner erfolg
    ohne meine psp wäre ich aufgeschmissen
  • dann geh mal in firefox (ich habe firefox 3, der weg kann ggf abweichen...einfach nach verbindungseinstellungen ausschau halten, wenn mein beschriebener weg nicht funktioniert) auf "Bearbeiten | Einstellungen", dann den reiter "Erweitert" auswählen und dann auf "Einstellungen" klicken. aktiviere "Kein Proxy" und versuche dein glück (wenn an dieser stelle "Manuelle Proxy-Konfiguration" aktiviert ist, sollte die option "Kein Proxy" dein problem beheben).

    mfg solitary man
  • @Solitary Man Das würde auch funktionieren, aber nur wenn es kein transparenter Proxy ist, dann sind die Einstellungen zwar auch leer aber der Traffic geht trotzdem über den Proxy.

    @ali8cbuyuk Mach mal einen Portscan mit Nmap da müsste dann irgendwo ein Rechner auftauchen bei dem Port 22 offen ist (eventuell sind noch andere offen wie Squid oder ähnliche Proxy-Software).
  • ok werde es wohl morgen machen weil ich auf der psp schlecht exe dateien abspielen kann#danke für eure mühe

    :D :D ok kann geclosed werden.:D
    der server ist am a****.:D
    ich weiß nur nicht warum:fuck:
    vll liegt es ja an mir:löl: der kühler
    hat keine luft bekommen :D