Headset [Anschlüsse & Konfiguration]

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset [Anschlüsse & Konfiguration]

Hey Leute!
    Ich hab ein Problem mit meinem Headset...!
    Ich weiß einfach ned wo ich es bei meinem PC reinstecken soll..!
    Jo ich weis das hört sich dumm an...!
    aber an der Rückseite hab ich keinen Rosa-Anschluss und an der Front-Seite funktioniert er nicht (der grüne Funxt auch ned...)

Hier ein Bild meiner Rückseite:

und headset verwende ich dieses...!

Danke für eure Infos...!
    back again
  • Das Headset hat zwei Kabel nehm ich mal an ?

Ein Rotes und Ein Grünes ?

So:
    Das Rote Kabel steckste in den roten Mainboardanschluss, und das grüne in den Grünen Mainboardanschluss.

Kann man hier nochmal nachlesen
    direct-dialog.de/downloads/DD_Headset_anschliessen.pdf

Wenn es dann nicht geht:
    Ton vom Headset aufgedreht?
    Sound aktiviert?
    Treiber installiert?
    Haste die Möglichkeit das Headset an einem anderen PC zu testen=
  • Hi... also da du zwei Anschlüsse hast einmal an der Frontseite und einmal an der Rückseite müssen diese nun mal auch erst aktiviert werden dies geschieht bei XP unter den Soundeinstellungen bzw. durch einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol bei Vista unter den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung. Dort jeweils unter erweiterten Einstellungen muss dann der Front- bzw. Reareingang angewählt werden und natürlich Mikrofon etc. aktiviert werden, da am Anfang noch alles deaktiviert sein sollte... Wenn du mit einem leisen Mikro zu kämpfen hast, sollte in den Mikrofoneinstellungen unter erweitert auch noch der Mikrofonverstärker durch ein Häkchen aktiviert werden bzw. bei Xp der bassboost.

MFG Ray
  • THX Raymantheonce!
    aber ich blick noch ned ganz durch !
    ich hab euch mal meine sound-fenster gescreenshotet....!

bei mikrofon steht NICHT ANGESCHLOSSEN obwohl es steckt
    bei dem ganzen zeug blick ich echt ned durch :(

@GrashÜpfeR was soll ich mit dem???
    back again
  • Wie ich es auf deinen Bilder erkenne hast du recht Realtek High definition Eingan stehen gehe dort mal mit einem klick drauf, so das es unterlegt ist und gehe dann unten auf konfigurieren. Ich denke mal dann sollten dir front und rear angezeigt werden ( dieses mach dann wenn dein Headset angeschlossen ist ). Dort müsste eigentlich die Aktivierung des Eingangs für Aufnahme ( sprich der rote angezeigt werden und aktiviert werden. Wenn dort nicht dann bei Capture das Gleiche nochmal versuchen. Wenn der Anschluss korrekt aktiviert wurde, zeigt sich neben den Geräten beim Sprechen ein Ausschlag.

MFG Ray
  • Wie ich sehe, ist das eine Kombination aus einem 5.1-Sound und nem für Computer üblichen Audio ein-/Ausgang.

Im Konfigurationsprogramm deines Soundchips (meist ein separater Punkt in der Systemsteuerung oder ein kleines Symbol unten neben der Uhr) müssten sich die Anschlüsse je nach Verwendungszweck umschalten lassen.

Dann müsste das "nicht angeschlossen" auch verschwinden, vorausgesetzt du verkabelst alles richtig.
    Der rosa Anschluss, den man normalerweise auch für das Mic verwendet sieht bei dir eher wie ein SPDIF-Anschluss aus!
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Hast Du den PC selber gebaut oder fertig gekauft? Manchmal sind bei den gekauftennicht alle Kabel angeklemmt.

Also Grün ist Hörer, manchmal ist das Zeichen ein Pfeil der aus einem Kreis herauskommt. Rosa Micro = Pfeil in den Kreis.
    Ansonsten stelle mal unter Systemsteuerung nur "Stereoboxen/Headset" ein, dann müssten eigentliche von der 5.1 nur Frontsteuerung laufen. Notfalls Cd einlegen und nach und nach die Buchsen testen.
  • Du gehst auf Systemsteuerung dann auf Sound/ Auiogeräte ( hast Du einen AC97- Soundchip dann auf Soundeffekt- MAnager. Dort kannst Du alles einstellen, von Stereo - 7.1 Sound und alles gleich testen. Es läuft so ein kleines Testschema durch.
    Einfach rumspielen, voraer aber die Grundeinstellung merken.

Wenn der PC gekauft ist, einfach aufschrauben und nachsehen, ob die Kabel zur Front gehen und vorsichtig an den Kabel wackeln. Vielleicht stecken sie nur nicht richtig drauf.