Medion MD 95780 (MDPNA 510T) Updateprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion MD 95780 (MDPNA 510T) Updateprobleme

Hallo Allerseits,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Ich wollte das MDPNA 510T updaten, also neue Software, ich dachte da an Navigon bzw. GoPal 4.5.

Nun hab ich das Gerät geflasht, 2 Versionen standen zur Wahl, die für Geräte mit internen und die für Geräte ohne internen Speicher.

Die Version für Geräte ohne internen Speicher bleibt beim flashen hängen mit der Meldung "reading Image".

Die Version für Geräte mit externen Speicher läuft problemlos durch,
    allerdings hab ich nach einem Hardreset nun einen roten Medion GoPal Bildschirm, und habe keinerlei Ahnung was ich nun machen soll.

Ich hab Gegoogelt, hier alles gelesen was ich gefunden habe, in dem Forum wo die Flashes waren alles gelesen aber keine Lösung gefunden.

Das letzte was intresant war, war folgendes:

Bei dem roten Screen in das kleine "o" von GoPal klicken, bis links oben ein Fenster aufgeht.

Tja ich habe geklickt und nichts passiert.

Auch ein Reset (über den Resetknopf) ist nicht möglich.

Kann mir Bitte irgendjemand helfen?

Danke vorab für Eure Mühe.

Ein sehr verzweifeltes Alien :(
  • GoPal 3.x wird das höchste von Medion sein was auf deinem Gerät läuft. Die GoPal 4.x läuft definitiv nicht vernünftig.
    Von Navigon funzt die 6.5.1 und ausserdem noch TomTom 6 und iGO 8. Für GoPal 3.x hast du ja schon das passende FlahRom drauf, müsste R11 sein. In dem Forum wo du das FlashRom her hast gibt es ein GoPal-WIKI. Da steht alles, bis ins letzte Detail, beschrieben was die Installation von GoPal 3 betrifft.

Für die anderen drei Programme benötigst du die FlashRom Version R5.
    Für dein Gerät empfehle ich MN 6.5.1 mit RealityView oder iGO 8 in 3D.

Viel Erfolg
  • Hallo Helmut,

Danke für Deine Antwort.

Mein größtes Problem ist momentan, was mache ich mit dem roten Bildschirm?

Ich hab Navigon auf die SD KArte und es installiert aber nichts. Auch kommt keine Kalibrierung o.ä.

Kannst Du da weiterhelfen?

Danke Dor vorab.

Viele Grüße,

Alien31