Golf 3 Tacho zurückstellen

  • Technik Frage

  • 16V_pl
  • 2419 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 3 Tacho zurückstellen

    Hallo,

    Ich hab in meinen Golf 3 einen Neuen Motor eingebaut, und will jetzt den km-Stand angleichen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Anstelle???

    Ach ja, und ich weis das es Teilweise Verboten ist.
  • Ich würde dir ehrlich raten es einfach zu lassen. Das es verboten ist, weißt du ja (und der Strafrahmen mit bis zu 1 Jahr Gefängnis Maximum lässt ja auch darauf schließen, dass das schon eine ernstere Sache ist). Zum Schluss bringt das nur Ärger und Missverständnisse. Aber das ist natürlich nur meine Meinung - verstehe es bitte nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Ratschlag.
  • Hallo 16V_pl,

    warum willst Du den Tacho zurückstellen?
    Dein Auto wird durch einen neuen Motor auch nicht jünger, denn alle anderen Teile sind eben alt.
    Kannst Dir ja den Kilometerstand aufschreiben, wenn Du wissen willst wieviel Kilometer Du mit dem neuen Motor gefahren bist. Das ist dann beim Verkauf des Autos nützlich.
    Alles andere ist Betrug.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln