DVB Viewer sagt: Kann Source Filter nicht laden, error: 0x80040154 Klasse nicht Registriert!

  • geschlossen

  • V8Turbo
  • 17855 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVB Viewer sagt: Kann Source Filter nicht laden, error: 0x80040154 Klasse nicht Registriert!

    Hmm habe wegen der TV KArte und den ganzen Codecs Windows neu gemacht und nun ne cleane Windows Vista x64 Version drauf... So nun die Technisat Treiber für meine Sky Star 2 HD PCI Installiert und DVB Viewer 3.9.4.0 und Cyberlink Power DVD 8 wegen den Codecs... Nun hat er die Installation abgeschlossen, Sender gesucht und gefunden... Und jetzt kommt immer wenn ich nen Sender anschauen will:

    Kann Source Filter nicht laden, error: 0x80040154 Klasse nicht Registriert!

    Was ist das?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
  • Die Filter wurden während der INstallation nicht registriert, einfach nochmal neu installieren, dann sollte das gehen. Du hast nicht zufällig den DVBViewer GE? Nehm mal die Pro-Version dann.

    Sonst sollte der Source Filter im Mitgliederbereich zu finden sein und den installieren, mit Admin-Rechte aber, das ist wichtig.

    Installiere dann mal DVBViewer Pro mit Admin-Rechte, vorher auf das Setup mit rechter Maustaste klicken und dann mit Admin-Rechten installieren.
    Gruß
    Baddy
  • habe leider keinen login dafür... könnte mir den source filter jemand schicken?

    mhh ich hatte jetz auf das cleane vista progdvb installiert und es lief alles perfekt.... bis ich auf SP1 geupdated hatte... nun geht GARNIX mehr :(

    kommt kein bild und kein ton. sender findet es auch ni mehr.

    dvbviewer versuch ich nun ma mit adminrechten zu installieren.

    Also wie ich Badboy schon geschrieben habe:

    Ich habe gerade auf dem NEU Installierten Vista x64 (Ultimate) ...

    Progdvb mit vplug und Premiere etz gehabt. Lief perfekt!

    DvB Viewer brachte immernoch die gleiche Fehlermeldung mit dem Source Filter....

    Dann habe ich Vista x64 SP1 Installiert... Und zack, es geht nix mehr ^^

    Nun habe ich ...
    Deinstalliert:

    Cyberlink Power DVD 8 Ultra
    ProgDVB
    DVB Technisat Treiber
    ffdshow (oda wie das heist)

    Nun habe ich neu
    Installiert:

    Cyberlink.........
    AC3 Filter
    DVB Treiber (Technisat SkyStar HD 2)
    DVB Viewer 3.9.4.0 (von Rapid***** geladen)
    ProgDVB 5.15.06 (Trial)
    Das Pre***re Packet



    DVB Viewer bringt immernoch die gleiche Meldung mit dem Source Filter problem und ProgDVB findet keine Sender mehr! DVB Viewer übrigens auch nicht!

    Was soll ich tun? :(



    P.S. Hab progdvb und dvbviewer auch mal mit "als admin ausführen" versucht... geht nichts!
  • Nicht schon wieder...

    Wie oft hab ich shcon geschrieben, das die gecrackte Version nur Probleme macht? Sieht man ja hier wieder deutlich.

    Steht auch in meiner ANleitung. Für sowas gebe ich keinen Support, wer zu geizig ist, 15 € für das beste TV-Programm zu bezahlen, der braucht bei mir dann nicht mit Problemen ankommen. Kauf dir das original und es wird laufen.

    Und auch haben wir eine Editierfunktion um Doppelpostings zu vermeiden.
    Gruß
    Baddy
  • un was nun mit progdvb ? wieso findet das keine sender nach dem patch auf Vista x64 sp1 ?


    bin ni zu geizig ich hab erst seit 4 tagen die karte...!

    Ich mach ja nicht gern Doppel Postings .... Aber kann mir bitte jemand erklären wieso meine TV Karte keine Kanäle mehr empfängt wenn ich das Vista Service Pack 1 Einspiele ?? Bitte!



    Danke
  • Also, ist ganz einfach.
    Du registrierst die Filter folgendermaßen:
    In der Directory von DVB Viewer Pro, findest Du eine Datei regfilter.exe
    doppelklicken und fertig, läuft!
    Und BadBoy!
    Gecrackte Versionen machen nur Probleme, wenn das Problem vor der Tastatur sitzt;)