Windows XP Forever was meint ihr ?

  • Frage

  • steinchen
  • 2894 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Falves
    Man zitiert keine direkten Vorredner. :P

    Natürlich gibt es Alternativen. Das sollte jedem klar sein.
    Aber die Alternativen sind für den Durchschnitsverbraucher nicht attraktiv genug, um diese zu nutzen. Auch wird ein größeres Wissen erfordert um diese Systeme (zB Linux) richtig zu bedienen.
    Mit "Alternativen" meinte ich aber Alternativen die gleichwertig (im optischen und bedienbaren Sinne) sind wie zum Bsp. Windows XP. ;)
  • c64bit, es gibt ja auch keinen WMP 12 ^^
    Und DirectX 10 wird von MS wohl sicher nie auf XP umgesetzt werden, die wären ja schön blöd ihren größten Vista-Trunppf wegzuschmeissen :D

    Mit den inoffiziellen Versuchen, dass ganze zum Laufen zu kriegen, hab ich leider keine Erfahrung.
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..
  • DX ist doch schon als voll lauffähige version für XP zu haben.
    ich selber werde erstmal noch XP nutzen. Könnte sein, dass ich Vista 64bit zum zocken mal installiere.
    allerdings muss ich Aurelius zustimmen:
    Vista wird immer... ausgereifter, sicherer, resourcenschonender, hübscher und akzeptierter.

    mfg
  • Bisher bin ich immer noch für Windows Xp. Aber irgendwann wird auch dieses System alt sein, so wie wir heute Windows 95,98 als alt ansehen! Vista werde ich mir vielleicht nie kaufen sondern gleich Windows 7, aber bisdahin sinds ja noch ein, zwei Jahre!

    DX für XP gibt es schon, aber natürlich nicht von MS. Ich empfehle es aber nicht, da es fast nichts bringt und bei mir zu Bluescreens geführt hat!

    Sofern ich weiß gibt es gar keinen WMP 12.......
  • Ich werde bis auf weiteres erstmal bei XP inkl. SP3 bleiben.
    Das liegt erstens an meiner Hardware, Vista würde zwar laufen doch das spielen unter Vista wie z.B. Gothic 3 oder The Witcher ist nicht zu ertragen.



    MfG
    K!@m
  • Aurelius schrieb:

    @ 9999: Ich habe nie gesagt dass man jetzt umsteigen soll


    Ok, dass habe ich dann wohl falsch verstanden

    Aurelius schrieb:

    - sicherer


    Ich gehe mal davon aus, dass du hier auf die Benutzerkontensteuerung anspielst, bei XP kannst du das auch haben, nehm einen eingeschränkten Account und wenn du was als Admin ausführen willst mach Rechtsklick ==> Ausführen als

    Aurelius schrieb:

    - mehr Funktionalitäten


    Was denn z.b.

    Aurelius schrieb:

    - läuft stabil (damit will ich nicht sagen dass XP instabil ist!)


    Wie du schon selber sagtest, XP läuft auch stabil, ist also kein Vorteil gegenüber XP



    Allerdings finde ich es allgemein schwachsinnig, sich über´s Betriebssystem zu streiten, das geht stundenlang weiter und schlussendlich kann jeder das nehmen was ihm am besten passt
  • Ja da hat 9999 völlig recht.Allerdings rein objektiv betrachtet haben beide Betriebssysteme Vor und Nachteile

    Windows XP:

    +Keine Treiber bzw Kompabilitätsprobleme
    +Alle Programm für Windows funktionieren
    +Schneller in Spielen als Vista
    +läuft mMn stabiler als Vista
    +funktioniert fast auf jedem System(rein von den Hardwareanforderungen)

    -Nicht gerade tolles design
    -Sicherheit rein vom System her schlecht(Firewall ...)

    Windows Vista:

    +Tolles Design
    +Direct X 10
    +Sicherer als XP

    -zu hohen Hardwareanforderungen
    -zeitenweiße Treiber bzw kompabilitätsprobleme
    -manchmal finde ich das System ein bisschen umständlich (ein bsp wäre die Desktopsymbole hinzuzufügen sprich Arbeitsplatz und so,das ging bei XP wesentlich schneller und einfacher)

    Im großen und ganzen finde ich das beide Betriebssystem nicht schlecht sind,entscheiden muss jeder für sich selbst.Ich benutze immernoch XP,da ich es zur Zeit immernoch für das bessere Betriebssystem halte,allerdings gibts XP auch schon 8 Jahre und es wurden schon tausende Updates gemacht.
    Vista wird es aber nie so weit schaffen wie XP,da mann Vista viel zu wenig zeit gibt.2010 kommt ja schon Windows Seven,was angeblich alle umhauen soll,was aber von Vista auch schon behauptet wurde.Meiner Meinung nach ist Vista nur eine Übergangslösung bis Windows 7 kommt,denn man gibt Vista gar keine Zeit sich zu etablieren.

    Achja es gibt weder DX10 noch WMP12 für XP von Microsoft.Es gibt zwar ein DX10 für XP allerdings bringt das nicht soviele Vorteile mit sich

    Viele Grüße
    Playboxx
  • playboy schrieb:

    -Nicht gerade tolles design


    Also ich finde das Design von Windows XP 10000x besser als das von Vista, weil es einfach übersichtlicher ist

    Nochmal 10000x besser als das von XP finde ich das klassische Design, dass ich übrigens auch verwende
  • naja gut ich sollte es vielleicht anders formulieren,

    Das design von vista ist einfach moderner und zukunftsgerichtet.XP design ist schlicht,nicht so aufwendig gemacht.Ja da kann ich dir auch wieder zustimmen XP ist übersichtlicher^^
  • Ich war zuerst auch gegen vista, dann hab ich mir ein neues notebook gekauft mit vista drauf und jetzt klappt eig. alles !
    XP ist auch gut !
    aber meiner meinung nach, sollte MS mal an etwas richtigem, anfangan stabilem betriebssystem arbeiten ! nicht jedes vierte jahr ein neues, das 8jahre hat bis es wirklich stabil ist !
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)
  • Windows XP ist tot.

    Wer sich jetzt noch gegen Vista stellt verschläft die Umstellung auf eine neue Benutzerführung und wird sich in Zukunft noch schwerer tun, wenn ein neues Computersystem gekauft wird auf dem standardmäßig Windows Vista oder bereits der nachfolger dessen installiert ist.

    Denn die Benutzerführung wird sich nicht wieder an Windows XP angleichen sondern auf Vista aufbauen.
  • playboy schrieb:


    +Keine Treiber bzw Kompabilitätsprobleme

    Kommt noch. Genauso, wie sie für 98 auch gekommen sind. ;)

    +Alle Programm für Windows funktionieren

    Das wird nicht so bleiben. Siehe oben.

    +Schneller in Spielen als Vista

    Das kommt wohl nicht alleine auf das Betriebssystem an. :P

    +funktioniert fast auf jedem System(rein von den Hardwareanforderungen)

    trotzdem wird es alt und liegt in gar nicht so langer Zeit hinter den Anforderungen der Verbraucher.

    -Nicht gerade tolles design

    Das ist kein Argument. Du kannst viel einstellen und auch vollkommen andere Designs verwenden.

    -Sicherheit rein vom System her schlecht(Firewall ...)

    Ist nur bedingt ein Argument, denn wer sich allein auf das Windows eigene Sicherheitssystem verlässt, ist selbst Schuld. :D Leider tun dies aber viele Ahnungslose, deshalb lasse ich es als Argument stehen.



    Im großen und ganzen finde ich das beide Betriebssystem nicht schlecht sind,entscheiden muss jeder für sich selbst.


    Meiner Meinung nach ist Vista nur eine Übergangslösung bis Windows 7 kommt,denn man gibt Vista gar keine Zeit sich zu etablieren.

    Meine Worte. :)

    Achja es gibt weder DX10 noch WMP12 für XP von Microsoft.

    Das hat auch niemand behauptet und steht außer Frage. ;)



    steben schrieb:

    Windows XP ist tot.

    Eine solch pauschale Aussage kann jetzt wohl noch niemand treffen.

    Wer sich jetzt noch gegen Vista stellt verschläft die Umstellung auf eine neue Benutzerführung und wird sich in Zukunft noch schwerer tun, wenn ein neues Computersystem gekauft wird auf dem standardmäßig Windows Vista oder bereits der nachfolger dessen installiert ist.

    Denn die Benutzerführung wird sich nicht wieder an Windows XP angleichen sondern auf Vista aufbauen.

    Dem stimme ich absolut nicht zu. W7 wird Vista in vielen Dingen sehr ähneln. Also wird der Umstieg von XP zu W7 nicht schwieriger werden, als er es zu Vista ist.
    Ich finde es lustig solche umfassenden falsch begründete Aussagen zu lesen. Es spiegelt eine ComputerBild-Meinung wieder, die gut und gerne überlesen werden kann. :P
    Vista ist eine Zwischenform und wurde auf den Markt geschmissen, damit was neues kommt; reine Geldschefflerei.
  • @Despe

    also erstmal respekt für deinen sachlichen beitrag,bin ich gar nicht gewohnt von neulingen mit nicht mal 10 posts^^

    Kann dir voll zustimmen in sachen umstellung auf vista bzw w7.
    Das is schwachsinn.Den einzigen den der umstieg vll schwerer fallen wird sind ältere leute und leute die sich nicht mit dem pc befassen,allerdings werden die ja auch w7 nicht installieren^^.

    Und doch wenn du mal in den thread schaust ein paar posts bevor meinem,da hat einer behauptet es gäbe dx10 und wmp12 für xp^^

    greetz
  • Natürlich sind momentan viele gegen Vista oder sagen, man braucht es nicht.
    Aber Vista ist im jetzigen Stand nun auch schon fortgereift und viele Probleme sind bereits erledigt.

    Dennoch bleibe ich solange ich den jetzigen PC habe bei XP, da Vista für mich persönlich keine Vorteile bzw. Nachteile bringt und daher spare ich mir die 100 €

    Es gibt auch keine Argumente für bzw. gegen Vista meiner Meinung nach.
    Die Graphische Oberfläche gefällt mir von Vista nicht sonderlich, da gefällt mir der schwarze Skin (Zune Theme) bei XP viel besser, da dieser nicht ablenkt und ich somit rein auf meine Arbeit konzentriere und keine graphischen Spielchen.

    Die "tollen" Gadgets sind reine Speicherverschwendung nach und ich mein Betriebssystem lieber auf volle Geschwindigkeit einstelle als auf viel kleinkram und der Start dementsprechend langsamer voran geht, zudem wüsste ich nichtmal groß was für Gadgets außer Wetter ich sonst noch so verwenden sollte. Sicherlich zwischendurch ists ganz praktisch aber ich habe diese bei mir deaktiviert.

    Hatte Vista ein paar Wochen bereits gehabt aber bleibe derzeit lieber bei XP, da es meiner Meinung nach schneller läuft wenn man einfache Dinge wie den Systemstart ausmistet und es keinerlei Probleme bereitet und sehr stabil läuft.. und ich daher keinen Grund zum wechseln sehe.

    Zukünftig wirds aber dann doch Vista aufgrund von DX10, wobei anscheinend bei manchen Games ein Gegendenken kommt und viele Effekte auch auf DX9 machbar sind und DX10 relativ "sinnlos" ist und mehr zum Kommerz dient.
  • Ich persönlich hab nichts gegen Vista aber es ist einfach mit zu viel Schnickschnack überladen was nur Ressourcen frisst und nutzlos ist, wenn man die deaktiviert ist es schon ganz gut. Aber auf meinem neuen Laptop den ich mir spätestens in einem 1/2 Jahr kaufe werde ich sicher noch Windows XP Gaming Edition installieren, welche extrem Ressourcen sparend ist.

    Mfg
  • Ich habe mein custom Xp geliebt, doch trotzdem bin ich auf Vista umgestiegen. Es wurd halt einfach zu langweilig beim altbewährten zu bleiben. Und auch mit diesem Windows Vista bin ich gut unterwegs, den hier ist sogar noch mehr Potenzial zum hantieren. Aber es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks. Man braucht es nicht.

    BTW: Auch wenn es so gut wie unmöglich ist, hoffe ich weiterhin, dass M$ Endlich das alte Grundgerüst entsorgt. 32 und 64 bit Systeme sollten nicht mehr parallel existieren. Das ist spätestens seit Vista nicht mehr i.O.