mit T-Online/Internetverbindung getrennt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit T-Online/Internetverbindung getrennt

Servus,

hab ein riesen Problem....

Vorab: Benutze T-DSL Flat

Seit kurzer Zeit(2 Wochen) trennt sich meine T-Online verbindung von selbst(liegt nicht an der 24 Stunden Begrenzung), je nach dem mal nach ner stunde oder nach 5 stunden, variiert immer.

Das ist besondern nervig weil ich den PC und das Internet nachts laufen habe...Wie gesagt besteht das Problem erst seit 2-3 Wochen und Hard und Software technisch hat sich bei mir eigentlich nichts geändert.
    Habe natürlich probiert ob´s mit Software Neuinstallation anders wird aber nichts. Unter WIn 2000 kommt ne Fehlermeldung das die Verbindung wegen irgendwas getrennt werden musste und unter 98 kommt keine...

Am router hänge ich nicht, firewall is dann auch nicht an.

Wer hat ein ähnliches Problem gehabt oder weiß was man tun kann, ist echt nervig das ganze.

Gruß Gbosz
  • Hallo Gbosz!

Du hast glaube ich den Wurm W32.Blast!
    Weil du ja geschreiben hast, das nur Win 2000 die Fehlermeldung anzeigt! Der Wurm geht nämlich nur auf XP und 2000 über!
    Aber keine Angst, der Wurm ist zwar nervtötent jedoch nicht systemgefährdend! Spiel mal ne Antivirensoft (z.B. Norton) auf deinen PC und führ ein Liveupdate aus! Danach mach eine komplette systemprüfung!
    Falls das alles nichts hilft und Norton keinen Virus oder Wurm erkennt, dann geh mal auf die symantec site und versuch dich da weiter zu informieren!

greeetz 69
  • du hast sicher das SIEMENS modem ! wenn es in deinem zimmer recht warm ist bzw das modem dauerhaft in betrieb ist wird es ehr heiß und schaltet "ab"!

wenn deine garantie abgelaufen ist kannst du es aufmachen und fertig ist !