Viren Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Viren Problem

Hi!

hab seit gestern am firmen pc irgendeinen virus der stört alles und ich kann nix mehr machen und ich bin jetzt echt schon am ende meiner ideen was ich noch versuchen könnte.
    er lässt norton nichtmehr starten also hab ich im abgesichteten modus gescanned er hat 1 trojaner gefunden und entfernt hat aber nix gebracht. hab probiert windows zu reparieren hat auch nix gebracht.
    hab auf der norton seite mehre programme zum finden von viren gesaugt.
    hab nicht am pc sobig, sobigF,bugbearB und mimail.
    wollte patches installieren ging nicht weil mir service pack 3 fehlt also wollte ich das installieren aber irgendwie lässt er mich das auch nicht.

kann mir bitte jemand helfen???
  • Hm... was für ein Betriebssystem hast du?

Und kannst du die registry öffnen? (ich geh jetz einfach mal davon aus, dass du Windows hast)
    wenn ja dann schau doch mal unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und schau ob dort ein verdächtiger Eintrag ist.

Wenn du die Registry nicht öffnen kannst, dann hast du ein Problem...
    War bei mir auch schon mal so, dass ich nen Virus hatte, der als Selbstschutz die Registry gesperrt hat. Ich hab dagegen den Trojaner "SubSeven" verwendet. Da hab ich meinen Pc selber infiziert und bin praktisch in mein eigenes System eingebrochen. Da der Sub7 einen Registry Manager hat, bin ich dadurch in die Registry reingekommen und hab den Eintrag löschen können. Das war so ein Eintrag bei den Policies.
    Ach ja... scheinbar funzt der Sub7 nicht mehr unter NT basierenden Systemen...

Hoffe das bringt dich weiter!
    greetz Vampirmind
  • weißt du wo die ganzen Autostart einträge sind?
    wenn ja, durchsuch sie alle nach verdächtigen Einträgen.
    Die Registry entsperren kann man bei den Policies. Die sind aber dummerweise in der Registry drin.

Und schau mal im Taskmanager nach ob du da was findest, was sich irgendwie verdächtig anhört.

Hast du im Kazaa gedownloadet? Vornehmlich software?
    Les dir mal die Beschreibung des Virus "W32 Eissa" durch (findet man wenn man fleißig googlet) Dort steht wie man die Registry entsperrt und so.
    Was stört dir der Virus alles? Schreib mal rein.
    Und versucht er sich automatisch ne Internetverbindung aufzubauen wenn du dein System startest?

-EDIT-

Registry-Sperr eintrag ist

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
    "DisableRegistryTools"=dword:00000001
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Hi

Du kannst auch so nachsehen, ob ein Virus beim Systemstart ausgeführt wird:
    Geh auf Start -> Ausführen und führe "msconfig" aus!
    Dann gehst du auf das Register Systemstart!
    Hier siehst du jetzt, welche Programme alles starten!
    Wenn du hier etwas verdächtiges findest musst du den Haken wegmachen und dann rebooten.
    Falls du versehentlich das falsche weggemacht hast, führst du nochmal msconfig aus und gehst wieder auf Systemstart und machst den Haken wieder hin!
    Alternativ kannst du auch Regcleaner ausprobiern, da kannste die Autostarteinträge auch komfortabel aus der Registry cleanen!

Hoffe, das hat dir geholfen!

Greetz
    Lord_Gagamel