WLAN Manager für T-Com Sinus 1054 data startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN Manager für T-Com Sinus 1054 data startet nicht

Hat sich erledigt ich habe herausbekommen, das ich keine aktuellen Treiber habe... Aber wie kann ich den den neuen Treiber (sys-Datei) installieren?? Über den Gerätemanager von Windows geht es nicht!

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Um in über WLAN ins Internet zu kommen habe ich den WLAN-Empfänger "Sinus 1054 data" von T-Com. Außerdem habe ich den "Sinus 1054 data WLAN Manager" installiert um mit ihm die Verbindung aufzubauen. Doch jedemal wenn ich per Doppelklick das Programm öffnen möchte erscheint nur Bruchteile von Sekunden das Fenster in der Taskleiste und danach rührt sich nichts. Ich habe es deinstalliert und die neuste Version neu draufgespielt doch nichts hilft. Das Windows interne Programm für Netzwerke zeigt mir keine an, sondern sagt ich würde ein anderes Programm nutzen, was ja auch stimmt. Kann mir jemand helfen?

lg disser2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disser2 ()

• Hi, disser2

Gehe einmal über Computerverwaltung in die Dienstverwaltung und prüfe ob der DCOM-Dienst gestartet ist, bietet Startfunktionalität für DCOM-Dienste.

Gruß Pennsylvania

Wenn du sagst, du hast deinstalliert, dann meinst du auch sicherlich
    die Einträge der alten Treiber zu dem Programm. Diese können ach manuell
    aus der Registry gelöscht werden, allerdings nur unter Vorsicht!!!

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
  • ich habe den auch ne zeit benutzt und mußte nichts erneuern :)
    wenn windows rummeckert gehe in die dienstverwaltung
    systemsteuerung / verwaltung /Dienste und dann diesen dienst starten

konfigurationsfreie drahtlose verbindung

dabei wird das netzinterne programm von windows für drahtlose verbindungen zurückgesetzt und du kannst dann mit deinem installierten programm arbeiten.

danach sollte dein T-Com Manager arbeiten.
    ist bei XP so und Vista müsste auch so sein.

hoffe die infos helfen dir weiter

gruß snoppy
  • Ja also ich konnte das finden, doch da stand die "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" wäre schon gestartet. Ich habe ihn noch einmal neu gestartet, aber trotzdem passiert nichts wenn ich den Wlan Manager starte. Außerdem wird im Gerätemanager erwähnt das der Treiber nicht aktuell sei.

lg disser2