Hilfe, Monitor nach dem booten schwarz

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe, Monitor nach dem booten schwarz

Hallo,

habe Windows Vista 32 drauf und bisher lief alles wunderbar.
    Aber heute schalte ich den Pc ein und was muss ich feststellen? Vista geht auf einmal nicht mehr! Nach dem Booten kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem beweglichen Mauszeiger aber sonst nichts. Wenn ich dann den Pc so ca. 10 min. laufen lasse, kommt ein Bildschirmschoner. Aber wenn ich den mit einer Mausbewegung wegmache, dann kommt wieder der leere schwarze Bildschirm. Der Taskmanager funktioniert noch, die Maus lässt sich bewegen aber sonst kann man nichts machen...

Im Abgesicherten Modus gehts auch nicht. Habe auch verschiedene Monitore ausprobiert....

Windows Vista 32
    8800GTS 512

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!!
    LG Eddy
  • Hi,

was hast du zuletzt installiert (Programme / Treiber) oder verändert (Systemeinstellungen)? Da der Taskmanager noch funktioniert, versuche mal folgendes:

Taskmanager starten - Neuer Task... - explorer.exe eintippen - Ok

Damit sollte auf jeden Fall mal alles wiederkommen. Wenns so bleibt bis zum nächsten Start ist gut, wenn nicht dann versuch entweder Systemwiederherstellung oder via Wiederherstellungskonsole / Startdiskette die explorer.exe auszutauschen.

Shadow