Wo startet der Prozess?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo startet der Prozess?

Hallo,

auf meinem Win XP SP3 Corp. Edition habe ich für Spyware Adaware 2007 installiert. Ich möchte den aber nicht im HIntergrund laufen lassen, sondern nur hin und wieder scannen und habe deswegen den Wächter ausgeschaltet.

In den laufenden Prozessen finde ich aber aawservice.exe.
    Ich kann aber nicht finden, wo die gestartet wird.
    In der Autostart ist sie nicht und die TuneUp Utilities zeigt es mir auch nicht im StartUp Manager.
    Wo kann ich den Start verhindern?
  • Also empfiehlt es sich immer per Start > Alle Programme > Autostart diesen Ordner zu kontrollieren und bei Bedarf alles überflüssige Löschen. So erreichen sie auch einen schnelleren Ladevorgang.

Was aber, wenn dieser Ordner bereits leer ist und trotzdem einige Programme sich z.B. unten rechts in der Taskleiste ablegen. Diese tragen sich in einen versteckten Autostart Ordner in der Registrierdatenbank von Windows ein. Sie brauchen nicht direkt dorthin gehen, um diese Programm vom Start abzuhalten. Dann wird es so gemacht:

1. Auf Start > Ausführen > und tippen sie msconfig in die erscheinende Zeile ein. Nachdem sie mit Enter bestätigt haben erscheint ein Program.

2. Klicke oben auf den Register Systemstart. Dort siehst du jetzt eine Liste von allen automatisch startenden Programmen, die Du (wenn sie das Häkchen entfernen) deaktivieren kannst.

3. In vielen Fällen unterscheiden sich hier die Einträge, sodass ich keine Die kommen weg-Liste hinschreiben kann. Deaktivieren sie aber vorsichtshalber jedesmal einen und starten sie neu. Falls etwas nicht funktioniert kannst du sie ja wieder zurücksetzen.

4. Klicken sie auf OK und dann auf Neu starten
    .

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!!!